xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für

(D)EIN TEAM: WIR. DIE IU AKADEMIE.

Du fragst Dich wer die Gesichter hinter der IU Akademie sind? Lerne unsere Karriereberater:innen, Expert:innen und Dozent:innen kennen.
IU Akademie
iu-akademie iu-akademie

Ein Team, ein Ziel: Lebenslanges Lernen für Dich und all jene, die ihre Karriere mit Weiterbildung in die Hand nehmen. Mit Teamwork kommen wir weiter. Und Du auch. Denn hinter jeder Beratung, jedem Kurs und jedem Inhalt Deiner Weiterbildung stecken individuelle Persönlichkeiten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und eine Weiterbildung machen kannst, die zu Dir, Deinem Leben und Deinen Vorstellungen passt.

DÜRFEN WIR VORSTELLEN?
DEINE KARRIEREBERATER:INNEN!

iu-akademie
Gamze
Karriereberaterin
Marketing & Kommunikation
iu-akademie
Jacqueline
Senior Karriereberaterin
Tourismus, Hotellerie & Event
iu-akademie
Jan David
Senior Karriereberater
IT & Technik
iu-akademie
Miriam
Senior Karriereberaterin
Architektur & Bau, Design & Medien
iu-akademie
Irma
Karriereberaterin
Pädagogik & Psychologie
iu-akademie
Tino
Karriereberater
Wirtschaft & Management
iu-akademie
Juliane
Karriereberaterin
Gesundheit & Soziales
iu-akademie
Ines
Karriereberaterin
Personal & Recht
iu-akademie
Sabina
Karriereberaterin
Marketing & Kommunikation
iu-akademie
Sarah
Karriereberaterin
iu-akademie
Viktoria
Karriereberaterin
iu-akademie
Rita
Karriereberaterin
iu-akademie
Kris
Karriereberaterin

UNSER:E MANAGER:IN FÜR GESCHÄFTSFELDENTWICKLUNG
Lisa Kegele, Thomas Kestler und Margaretha Fürbeck

Lisa, Thomas und Margaretha sind unser direkter Draht zur Agentur für Arbeit und zum Jobcenter. Um möglichst vielen Personen unsere Weiterbildungen zugänglich zu machen, entwickeln sie Strategien und Maßnahmen für den Markteintritt und -ausbau in diesem Feld.

iu-akademie
Lisa Kegele
Head of B2G Relationship Management (Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit)
iu-akademie
Thomas Kestler
Relationship Manager (Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit)
iu-akademie
Margaretha Fürbeck
Relationship Manager (Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit)

UNSERE EXPERTISE?
SIND DEINE DOZENT:INNEN!

  • iu-akademie
    Prof. Dr. Anastasia Hermann

    Seit Oktober 2020 bin ich Professorin für Personalmanagement an der IU Internationale Hochschule und Expertin für Trends, Entwicklungen und Transformationsansätze im digitalen Recruiting und HR-Management in Düsseldorf. Wenn ich mich nicht mit den Erwartungshaltungen von Fach- und Führungskräften sowie der Analyse der heutigen HR-Arbeit und des Arbeitsmarktes beschäftige, baue ich jeden Tag meine Führungskompetenzen aus als Mutter von zwei wundervollen Kindern.

    PROF. DR. ANASTASIA HERMANN - Professorin für Personalmanagement an der IU Internationale Hochschule 

  • iu-akademie
    PROF. DR. KURT JESCHKE

    Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover studiert und dort anschließend auch promoviert. Neben der Lehre an der IU koordiniere ich in meiner Funktion als Akademischer Direktor strategische Bildungskooperationen mit Unternehmen, einen besonderen Stellenwert haben dabei unsere digitalen Weiterbildungsformate im Bereich Upskilling. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gern Mountainbike und mache Musik.

    PROF. DR. KURT JESCHKE - Professor für ABWL und Akademischer Direktor Corporate und Upskilling an der IU Internationale Hochschule

  • iu-akademie
    PROF. DR. ALEXANDRA WUTTIG

    Ich bin Kanzlerin der IU Internationale Hochschule und Professorin für Entrepreneurship, Innovation und Recht im Fernstudium. Meine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Innovation, insbesondere in der Untersuchung der Auswirkungen von Innovationen auf Unternehmen mit Fokus auf künstliche Intelligenz, Leadership und Diversity. Neben meinen Aufgaben an der IU Internationale Hochschule engagiere ich mich ehrenamtlich für die Gleichstellung der Frauen und bin Mitgründerin mehreren Start-Ups. 

    PROF. DR. ALEXANDRA WUTTIG - Kanzlerin der IU Internationale Hochschule und Professorin für Entrepreneurship, Innovation und Recht

  • iu-akademie
    PROF. DR. REGINA FREY-CORDES

    Ich bin seit Oktober 2018 Professorin für Personal und Organisation an der IU. Davor arbeitete ich im Rahmen einer Lehrstuhlvertretung drei Jahre an der University of Nebraska (USA), einem der weltweiten Spitzenforschungszentren für Leadership und Organisation. Weitere Stationen waren die Uni Mannheim und eine Personalberatungsfirma. In meiner Freizeit bin ich gern draußen in der Natur. Mit dabei ist immer unser Dalmatiner-Mischling Harald. 

    PROF. DR. REGINA FREY-CORDES - Studiengangsleitung New Work und International Management an der IU Internationale Hochschule und arbeitete federführend an der kürzlich veröffentlichten Trendstudie Arbeitslosigkeit mit.

DU HAST TEAM-SPIRIT? WIR DIE PASSENDE STELLE!

Flexibilität. Motivation. Wir-Gefühl. Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kolleg:innen mit Team-Spirit und Hands-on-Mentalität. Klick Dich einfach in unsere Stellenausschreibungen. 

Zu den offenen Stellen
EINIGE UNSERER 4- & 5-STERNE-BEWERTUNGEN
  • Ich bin begeistert

    Nach zwei Monaten (von insgesamt 8 Monaten) meiner Weiterbildung möchte ich ein erstes Feedback abgeben. Ich bin begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten die mir die IU innerhalb der Weiterbildung bietet. Ich kann von allen Möglichkeiten, unter anderem study coaching, Karrierecoaching, LinkedIn und den vielen Lernoptionen, auf allen Ebenen profitieren - nicht nur fachlich sondern auch persönlich....

    Alexandra

    Gesammelt über Trustpilot

  • Abschlusszertifikat mit Noten

    Heute morgen habe ich final mein Abschlusszertifikat mit Noten für meine Weiterbildung heruntergeladen. Ich bin sehr begeistert von der IU! Die Weiterbildung war spitze und ich empfehle sie sehr gerne weiter! Es hat hier und da mal geruckelt, wenn die Technik mal nicht mitgespielt hat oder wenn ich etwas nicht gefunden habe - doch da wurde mir durch den Support immer zeitnah geholfen. Auch die...

    Kunde

    Gesammelt über Trustpilot

  • Tolle Fortbildung

    Ich bin großer Fan davon, sich stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Daher war ich auf der Suche nach einer Fortbildung, die mich beruflich, aber auch persönlich weiterbringt. Gerade tut sich viel im Bereich künstliche Intelligenz, deswegen habe ich mich auch für dieses Thema entschieden. So spannend, was mittlerweile alles möglich ist. Und auch, wie viel Zeit man sparen kann, durch die...

    Jenny

    Gesammelt über Trustpilot

  • Review für den IU Career Service

    Ich bin grade in der ersten Woche an der IU Akademie und möchte trotzdem schon einmal meine Erfahrungen teilen. Der "Mein Campus" Bereich der IU Akademie ist sehr gut strukturiert. Täglich werden bei "Mein Start in den Tag" aktuelle Themen besprochen, beispielsweise bezüglich Bewerbungen und Bewerbungsschreiben, Motivation während der Weiterbildung und den Umgang mit Stress. Daneben bietet der Career...

    Leonie

    Gesammelt über Trustpilot

  • Die Dozenten sind sehr freundlich und…

    Die Dozenten sind sehr freundlich und engagiert. Man ist sehr flexibel, da alles online stattfindet. Ich bin begeistert und würde die Weiterbildung bei der IU Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Vanessa

    Gesammelt über Trustpilot

  • Alles tip top

    Die Weiterbildung war super interessant und an der Organisation gab es auch nichts zu meckern. Gerne wieder

    Luise P

    Gesammelt über Trustpilot

  • Lernen mit System und…

    Lernen mit System und Upgrade-Möglichkeit auf ein Studium. Dabei ist alles übersichtlich, toll aufbereitet, gut erklärt. Der telefonische Support ist kompetent und super freundlich.

    Frank

    Gesammelt über Trustpilot

  • Super Fernuni/-akademie

    Super Kontakt. Leichte Abwicklung. Flexible Zeiteinteilung. Vielfältiges Angebot und Kontakte für eine Fernuni/-akademie.

    Christian Schmidtke

    Gesammelt über Trustpilot

  • Die Beratung am Telefon war sensationell

    Die Beratung am Telefon war sensationell, die Dame war außerordentlich nett und sehr aufgeschlossen. Bearbeitung ging sehr schnell und unkompliziert.

    Macel Koppermann

    Gesammelt über Trustpilot

  • Ich finde die IU Akademie super

    Ich finde die IU Akademie super! Bin aktuell in meinem Modul "Public Relations", das ich inhaltlich sehr spannend und auch praxisbezogen finde. zu Beginn meiner Weiterbildung wurde mir auch sehr weitergeholfen, da ich mir noch nicht ganz sicher war, was ich letztendlich machen möchte. Da ich nun schon fast am Ende bin kann ich sagen, dass ich sehr gut beraten wurde und mich jederzeit wieder für die IU...

    H.R.

    Gesammelt über Trustpilot

Du hast Fragen?

Brauchst Du Hilfe bei Deiner Entscheidung? Unsere Berater:innen der IU Akademie sind gerne für Dich da! 

iu-akademie
Jan David

Senior Karriereberater

Du hast offene Fragen zu Deiner Weiterbildung, uns oder Deinen Förderungsmöglichkeiten? Vielleicht wurden diese bereits beantwortet. In unseren FAQs beantworten wir die meistgestellten Fragen: kurz und knapp.  


ZU UNSEREN FAQs

FÜR DICH BLEIBT‘S INTERESSANT

  • iu-akademie
    WEITERBILDUNG FINDEN!

    Lernbereit? Unser Weiterbildungsangebot deckt die verschiedensten Branchen und Bereiche ab. Klick Dich einfach durch den Weiterbildungskatalog und finde Deine Weiterbildung. 

  • iu-akademie
    DEINE WEITERBILDUNG. WIRD GEFÖRDERT.

    Du bist derzeit arbeitssuchend? Dann wird Deine Weiterbildung an der IU Akademie bis zu 100% gefördert. Und zwar mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Wie das geht? Erfährst Du hier.

  • iu-akademie
    STELL UNS DEINE FRAGEN!

    Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! In unseren gratis Online-Infoveranstaltungen. Hier klären wir auf, über: Förderungen, den Ablauf und die Vorteile Deiner Weiterbildung. Persönlich, live & interaktiv. 

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten