Weiterbildung in Münster

Willkommen in der Fahrradstadt: Starte Deine Weiterbildung in Münster.

IU Akademie

Deine Weiterbildung am Standort Münster.

Ausgelassen, faszinierend und historisch – das alles trifft auf die kreisfreie Stadt Münster zu. Mit über 500.000 Fahrrädern ist Münster zudem ein wahrer Rekordmeister ins Sachen Radfahrer:innen. Und mit dem Rad kommst Du auch ganz einfach an den Standort der IU Akademie in Münster. Dieser liegt nur acht Fahrradminuten vom Stadtzentrum entfernt. An unserem Standort angekommen kannst Du Dich in die Learning Areas zurückziehen, dort das WLAN nutzen, in Ruhe lernen und Deine Prüfungen absolvieren. Hier findest Du also die perfekte Atmosphäre, um Deine zertifizierte Online-Weiterbildung in Münster erfolgreich zu meistern.

Du kommst aus Münster oder der Umgebung? Perfekt! Wir sind ganz in Deiner Nähe. Worauf wartest Du noch? Starte Deine Online-Weiterbildung und besuche unseren Standort in Münster. 


COVID-19 Hinweis:

Unsere Standorte und Learning Areas bleiben vorerst aufgrund der aktuellen Entwicklungen geschlossen. Alle Veranstaltungen und Termine finden wie gewohnt online statt.


Dein Persönlicher Kontakt

Neues Netzwerk
Austauschen und Netzwerken. An unseren Standorten kannst Du branchenübergreifend neue Kontakte knüpfen.
Ruhiger Rückzugsort
Vor Ort lernen. In unseren Learning Areas. Nutze das WLAN und den Platz, um Deine Lernziele in Ruhe zu erreichen.
Perfekte Prüfungsatmosphäre
Tapetenwechsel zum Prüfungszweck. In unseren Learning Areas kannst Du optimal und in Ruhe Deine Online-Prüfung absolvieren.
Weiterbildungen in Münster
Filter
Porträt der fröhlichen hispanischen Geschäftsfrau im modernen Büro
Advanced Leadership Einführung
Profil Seite Foto fokussiert qualifizierte afro amerikanische Mädchen Web-Designer Geek Freelancer Unternehmer sitzen Abendtisch Arbeit Computer Laptop schreiben binäre Java-Skript-Code in Workstation-Arbeitsplatz
Agile Java Web Developer
 (m/w/d)
Eine junge Geschäftsfrau hält eine Vortragsrede.
Agile Leader
 (m/w/d)
Harte Arbeit und Hingabe immer bezahlt!
Agile Leadership Expert
 (m/w/d)
Porträt der führenden reifen Geschäftsfrau auf der Konferenz
Agile Team Facilitator
 (m/w/d)
Offener Japaner im Büro
Algorithmen, Datenstrukturen und Programmiersprachen
Kollegen arbeiten im Büro zusammen.
Anforderungsmanagement
Ernährungswissenschaftler Handschütteln
Angewandte Ernährungslehre
Ältere Frau im Büro Tür lächelnd
Angewandte Personalentwicklung
Was halten Sie von dieser Idee?
Angewandter Vertrieb - Einführung
Geschäftsleute, die auf einem Tablet PC und Dokumente
Angewandter Vertrieb - Vertiefung
Projektmanager und Informatikingenieur im Gespräch, während sie einen digitalen Tablet-Computer verwenden. Telekommunikationsunternehmen Systemsteuerung und Überwachung Büroraum mit Arbeitsspezialisten
Angriffsszenarien und Vorfallreaktion
Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Fachberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

Eleni Michailidou

Fachberaterin

Lächelnde Seniorin mit drahtlosen Kopfhörern mit Videoanruf
Online lernen
Online lernen, wann und wo Du willst. Als Vorreiter im E-Learning wissen wir was Du brauchst, um Dich erfolgreich online weiterzubilden. Über Deinen Online-Campus kannst Du jederzeit auf die Lerninhalte Deiner Weiterbildung zugreifen. Ob im Park oder zuhause und zu jeder Zeit– Du entscheidest selbst. Für Struktur sorgen wir: Mit Lern-App, Podcasts, Videos und Lerncoaches.
Kreative Mann zeichnen an der Rezeption
Learning Areas
Zuhause fällt Dir die Decke auf den Kopf? Oder Deine Nachbarn sind zu laut? In unsere Learning Areas hast Du Deine Ruhe. Hier kannst Du Dich zurückziehen, das WLAN nutzen und ungestört lernen. Die Learning Areas sind auch der ideale Platz, um Deine Online-Prüfung abzulegen. Denn wir wissen: Manchmal reicht schon der Tapetenwechsel, um die Lern-Motivation zu steigern.
Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Deine Weiterbildung und die IU Akademie zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an - kostenlos und unverbindlich.

Zustimmung zur Datenschutzerklärung

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.

*Pflichtfelder
Das sagen unsere Teilnehmenden

“Der größte Vorteil vom online lernen ist, dass ich selbst entscheiden kann, wo ich lernen möchte. An manchen Tagen bleib ich lieber zuhause und an anderen Tagen nutze ich die Learning Area. Für mich hat beides seine Vorteile.“

Mann, der die Weiterbildung Digital Future Commerce belegt.
David
Digital Future Commerce

“Ich entscheide jeden Tag selbst, wann und wo ich lerne. Diese Freiheit ist mir sehr wichtig. Und wenn ich mal Schwierigkeiten habe, hilft mir mein Lerncoach. So bekomme ich immer die Struktur, die ich brauche. Das funktioniert richtig gut.“

Lächelnde Frau, die die Weiterbildung zur Fallmanagerin Gesundheitswesen macht.
Sandra
Fallmanagerin Gesundheitswesen
Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen
AZAV/HZA
eLearning Award
Staatlich anerkannte Hochschule
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität
CHE Ranking
AACSB