xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant - Prävention im Therapiewesen (m/w/d)

Spezialisiere Dich auf ein wachsendes Thema am Gesundheitsmarkt: Der therapeutischen Prävention. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Consultant „Prävention im Therapiewesen“.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/158/2023
Zugangsempfehlungen Berufsausbildung Therapieberufe
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Berufsausbildung Therapieberufe
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Einführung in die Gesundheitsökonomie
  • Rahmenbedingungen des Gesundheitsmarktes
  • Prävention und Gesundheit in der Therapie
  • Prävention und Gesundheitsförderung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

MACH DICH BEREIT. FÜR BESSERE THERAPIEN.

Prävention? Ist ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung von Menschen. Dazu gibt es passende Therapien, die eine therapeutische, aber auch gesundheitsfördernde und somit präventive Wirkung haben. Von der Logopädie über die Ergotherapie bis zur Psychotherapie. Doch wie kann man Ökonomie und Gesundheit in Einklang bringen? Wer kümmert sich um die wirtschaftliche Seite? Du! Mit Deiner Online Weiterbildung zum:zur Consultant „Prävention im Therapiewesen“ steigst Du ein in das Management von therapeutischen Institutionen und Dienstleistern. 

In Deiner Weiterbildung lernst Du alles über das Thema Consulting und Ökonomie im Gesundheitswesen. Du betrachtest die Rahmenbedingungen des Gesundheitsmarkts und die Gesundheitssystemforschung. Du weißt, wie Du ein marktgesteuertes Gesundheitssystem mit ethischen, menschlichen Aspekten in Einklang bringst. Dazu lernst Du alles über evidenzbasierte Medizin (EBM) und Health Technology Assessment (HTA). Die gesamten ökonomischen Finanzierungs- und Entscheidungsprozesse kannst Du natürlich nach Deiner speziellen Weiterbildung zum:zur Consultant „Prävention im Therapiewesen“ auch außerhalb der Gesundheitswirtschaft einsetzen. Aber das ist noch nicht alles! Schließlich spezialisierst Du Dich auf die Themen Prävention und Gesundheitsförderung. Du betrachtest die verschiedenen Präventionsebenen und daraus resultierende Konzepte sowie therapeutische Handlungsfelder. Und kannst so den Gesundheitsmarkt zum Wohle aller steuern. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DER GESUNDHEITSMARKT WÄCHST. UND DU MIT IHM.

iu-akademie

Keine Frage: Die Themen Gesundheit und Prävention stehen hoch im Kurs. Mit Deiner Weiterbildung zum:zur Consultant „Prävention im Therapiewesen“ eignest Du Dir ein ganzes Skill Set an ökonomischen und gesundheitlichen Themen an. Und sicherst Dir so ein Standbein im wachstumsstarken Gesundheitsmarkt.  

Du kannst in therapeutischen Einrichtungen arbeiten – oder auch für große Unternehmen in der Gesundheitsprävention tätig werden. Entsprechend gut sind Deine Jobaussichten. Auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Gesundheitsberater (m/w/d)“ über 2.000 Jobangebote (Stand: 02/2022). 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Juliane Jochems

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten