xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

User Experience Research Consultant (m/w/d)

Stell Dich für Deine Karriere gut auf - und die Nutzer:innen in den Mittelpunkt: Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur User Experience Research Consultant.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/180/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Einführung in User Research
  • Einführung in die Usability Evaluation
  • UX-Prototyping
  • Usability Evaluation
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Wissen. Ist nutzungsfreundlich.

Die Entwicklung digitaler Produkte bedarf Wissen über die Personen, die das Produkt konsumieren und verwenden: die User:innen. Dank Deiner Online-Weiterbildung User Experience Research Consultant bringst Du dieses Wissen mit. Du weißt, was sich die Nutzer:innen wünschen. Und machst dieses Wissen zur Basis der Produktentwicklung. Das macht Dich zum:zur Spezialist:in für nutzungsfreundliche Produkte am Puls der Zeit. 

Über Kund:innenerfahrung wird häufig gesprochen - doch Kund:innen sind nicht gleich Nutzer:innen. Du kennst den Unterschied und stellst die Nutzungsfreundlichkeit ins Zentrum Deines beruflichen Handelns. Denn nach Deiner Online-Weiterbildung User Experience Research Consultant kennst Du wichtige User Research Methoden - und kannst die Ergebnisse optimal auf das User Centered Design von Produkten anwenden. Du weißt, wie wichtig es ist, Produkte vor der Markteinführung zu testen. Und hast während Deiner Weiterbildung gelernt, wie Du User Testings im User Centered Design Prozess anwendest. Dein neu erlerntes Wissen im Bereich UX Prototyping vervollständigt Dein Wissen. Und wie nutzungsfreundlich Dein Produkt wirklich ist, hast Du ebenso getestet - im Praxisprojekt Deiner Weiterbildung User Centricity Specialist. Denn hier dreht sich alles um die Erarbeitung von Evaluationskonzepten zur Bewertung der Produktnutzung. Kund:innen sind König:innen - und User:innen auch. Das weißt Du und die Unternehmen sind sich dessen genauso bewusst. Denn ohne zufriedene Nutzer:innen keine Kaufempfehlungen. Wie gut ein Produkt am Markt ankommt, kannst Du zukünftig mitgestalten. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ist nützlich.

iu-akademie

Deine Karriere ist für User:innen, Unternehmen und Dich von Nutzen: Denn Dein Job ist die Zufriedenheit der Nutzer:innen. Unternehmen suchen Mitarbeitende wie Dich, die sich in die User:innen hineinversetzen, deren Ansprüche verstehen und in Produkte umwandeln, die am Markt gut ankommen. Nach Deiner Online-Weiterbildung User Experience Research Consultant bist Du für Agenturen und jedes Unternehmen im Bereich Produktentwicklung, User Research oder in der Evaluation der Nutzungsfreundlichkeit und Anwendbarkeit von Produkten nicht nur von Nutzen, sondern unverzichtbar. Mach Dein Wissen zum Vorsprung - für Organisationen, Dich und Deine Karriere.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Miriam

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

iu-akademie
DU LERNST MIT SYNTEA, DEINEM PERSÖNLICHEN KI-LERNASSISTENT

Während dieser Weiterbildung unterstützt Dich Syntea - Dein persönlicher KI-Lernassistent - zuverlässig und rund um die Uhr. Immer dann, wenn Du es möchtest.  

Wie das geht? Syntea beantwortet all Deine Fragen sofort und korrekt, testet Dein Wissen und bereitet Dich auf Dein Zertifikat vor.  

Erfahre mehr

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten