xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant Arbeitsrecht (m/w/d)

Arbeitsrecht und Human Resources? Denkst Du zusammen. Dank Deiner Online-Weiterbildung Consultant Arbeitsrecht.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/302/2022
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Individuelles Arbeitsrecht
  • Seminar: Aktuelle Themen im Kollektiven Arbeitsrecht
  • Seminar: Arbeitsrecht in der Personalentwicklung
  • Ethik- und Wertemanagement
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Du kennst Dich aus. In allem, was Recht ist.

Die letzten Jahre haben gezeigt, wie schnell sich „Normalität“ ändern kann. Das Recht auf Home Office zum Beispiel. Oder das Thema Mindestlohn. HR-Abteilungen müssen darauf optimal vorbereitet sein. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Consultant Arbeitsrecht bist Du arbeitsrechtlich immer up to date. Und bringst so wertvolles Wissen ins Unternehmen ein. 

Du erwirbst fundiertes Know-how über Arbeitsverträge – auch im Hinblick auf Probearbeit, befristete Arbeit und Leiharbeit. Du weißt, wie ein Arbeitsverhältnis vertraglich sicher beginnt. Und wie es beendet wird. Der besondere Kündigungsschutz für bestimmte Gruppen von Arbeitnehmenden ist Dir geläufig. Du kennst Dich aus im Kollektiven Arbeitsrecht und bei aktuellen Entwicklungen im Betriebsverfassungs-, Tarifvertrags- und Streikrecht. Weiter beschäftigst Du Dich mit rechtlichen Fragen der Personalentwicklung, individualrechtlichen Regelungen und Sonderregelungen. Du willst Menschen in ihrer Weiterbildung beraten und unterstützen? Damit übernimmst Du viel Verantwortung. Deshalb setzt Du Dich mit theoretischen Grundlagen der Wertebildung, mit Werten, Wertemanagement sowie mit Macht, Dilemmata und Konflikten auseinander. So entwickelst Du eine persönliche ethisch-moralische Grundhaltung, die Dich im HR-Bereich ganz sicher weiterbringt. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere: Auf der sicheren Seite.

iu-akademie

Auf arbeitsrechtliche Veränderungen vorbereitet sein und die richtigen Entscheidungen treffen – dafür sorgt Deine Online-Weiterbildung zum:zur Consultant Arbeitsrecht. Das macht Dich zum:zur gefragten Expert:in. Ob Du Deine Karriere dann z.B. in einer spezialisierten Anwaltskanzlei oder einem Unternehmen fortsetzt, ist allein Deine Entscheidung. In Organisationen profitierst Du durch Deine Kenntnisse in der Personalentwicklung: Mit den Kolleg:innen aus dem HR-Bereich arbeitest Du auf Augenhöhe zusammen. Eine vielversprechende Zukunft winkt Dir auch als Business Coach. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines Radloff

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Kurz nach dem Start der Weiterbildung hatte ich ein erstes Jobinterview. Ich war viel selbstbewusster, weil ich mich nicht direkt aus der Arbeitslosigkeit beworben haben. Das tat meinem Selbstbewusstsein gut und überzeugte auch im Bewerbungsgespräch.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten