xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant - Social Entrepreneurship (m/w/d)

Du erkennst und förderst soziale Innovation. In der Existenzgründung sowie in bestehenden Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Social Entrepreneurship (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/477/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Unternehmensgründung
  • Fundraising
  • Gesellschaftlicher Wandel und soziale Innovation
  • Existenzgründung in der Sozialwirtschaft
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Businessplan: Sozial und innovativ.

Neue Denkweisen und Perspektiven führen zum Erfolg. Du bist Dir dem Potenzial des gesellschaftlichen Wandels bewusst – und nutzt diesen für die Existenzgründung in der Sozialwirtschaft. Nach Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Social Entrepreneurship (m/w/d) bist Du in der Lage, soziale Innovationen zu erkennen, zu fördern und die nötigen gesellschaftlichen Ressourcen für sie zu kanalisieren.  

Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Social Entrepreneurship (m/w/d) gehst Du mit dem gesellschaftlichen Wandel und der Innovationskraft der Veränderung. Denn Du machst Innovation zum Vorsprung. Du lernst, unterschiedliche Formen sozialer Unternehmen zu verstehen und ihr Potenzial für den gesellschaftlichen Wandel zu nutzen. Auch für den Start Deines eigenen sozialen Unternehmens lernst Du alles, was Du für die Existenzgründung in der Sozialwirtschaft benötigst. Du weißt, wie Du Deine Geschäftsidee konzipierst und verteidigst. Aber auch, wie Du mögliche Hürden identifizierst und stets den Überblick über Marktanalyse und Finanzplanung behältst. Ergänzend befasst Du Dich mit den unterschiedlichen Rechtsformen und ihren Bedingungen. Darüber hinaus wirst Du erfahren, wie wichtig Fundraising als Marketinginstrument für die Sozialwirtschaft ist. Du entwirfst Fundraising-Strategien, lernst diverse Förderquellen der Sozialwirtschaft kennen und setzt Deine Kommunikationsfähigkeiten ein, um ein effektives Fundraising zu betreiben. Am Ende Deiner Weiterbildung steht Dein Projekt: Die Unternehmensgründung. Ob es darum geht, Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen, theoretische Konzepte des Unternehmertums auf praktische Fälle zu übertragen oder den gesamten Prozess der Unternehmensführung - von der Gründungs- bis zur Nachfolgeregelung - zu verstehen, Du bist gewappnet. Mit Deinem Engagement und Deiner kreativen Energie kannst Du den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitgestalten und positiv beeinflussen.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Handelt sozial.

iu-akademie

Die Gesellschaft befindet sich im stetigen Wandel. Genauso, wie das Unternehmertum. Du nutzt die Chancen des Wandels für Deine Karriere. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Social Entrepreneurship (m/w/d) lernst Du die Schlüsselkonzepte und Praktiken dieses wachsenden Bereichs. Und bist in der Lage, eigene Sozialunternehmen zu gründen oder bestehenden Unternehmen zu helfen, ihren sozialen und ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Entsprechend vielversprechend sind Deine beruflichen Möglichkeiten nach der Weiterbildung: sei es in der Beratung von Start-ups und etablierten Unternehmen, oder Tätigkeiten in NGOs sowie in der Politik. Aber auch in der eigenen Existenzgründung - Dein Wissen wird in vielen verschiedenen Branchen gebraucht. Denn Du leistest einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten