Kaum ein Unternehmensbereich ist so stark von der Digitalisierung betroffen wie das Marketing. Die Herausforderung: Mehr Leads und mehr Umsatz durch eine konsequente Datenanalyse. Dazu braucht es nicht nur innovative Marketingideen, sondern auch ein individualisiertes und zielgruppenorientiertes Marketingkonzept. Häufig auch KI-gestützt. Mit Deiner Online-Weiterbildung Marketing Analytics hast Du das Know-how für den Umgang mit neuen Technologien und die Nutzung relevanter Daten im Marketing. Entsprechend kannst Du in Marketingabteilungen großer Unternehmen arbeiten oder bei speziellen IT-Dienstleistern und Agenturen, die sich auf Marketingautomation spezialisiert haben. Auch als Freelancer:in wirst Du gebraucht.
Du leitest Projekte und führst sie mit Feingefühl klassisch oder agil zum Ziel: Mit Deiner Online-Weiterbildung Projektmanagement.
Mehr InformationenVereine Büromanagement-Kompetenzen mit fundierten Buchhaltungswissen. Mit Deiner Weiterbildung Office Management und Buchhaltung bei der IU Akademie.
Mehr Informationen