xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Projektmanager Content Marketing (m/w/d)

Du hebst Marketing aufs digitale Level. Mit gekonntem Content. Dank Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Content Marketing.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Projektmanagement
  • Spezialaspekte des Projektmanagements
  • Agiles Projektmanagement
  • Content Marketing
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN CONTENT. EIN GEKONNTES PROJEKT.

Content ist King. Als Marketing-Enthusiast:in kennst Du diesen Spruch ganz bestimmt. Und nach Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Content Marketing zeigst Du Unternehmen, warum dieser Spruch zutrifft. Denn dank Deiner Projektmanagement-Kenntnisse übernimmst Du die erfolgreiche Umsetzung zielführender Content Strategien. Du sorgst damit für Inhalte, die gesehen werden. Und zum Wettbewerbsvorteil führen.  

Guter Content wird geklickt, gelesen und liefert vor allem eins: Mehrwert für die User:innen. Dieser führt im Umkehrschluss zu einer Steigerung des Umsatzes von Unternehmen. Damit ist Content Marketing maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Und Du bist das zukünftig auch. Dein Wissen aus Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Content Marketing deckt sowohl die Basics des Projektmanagements als auch die Spezialaspekte ab. Du lernst, wie Projekte definiert und Planungsinstrumente zielführend eingesetzt werden. Dieses Know-how verknüpfst Du mit dem Wissens- und Changemanagement, sodass Du nach Deiner Weiterbildung in der Lage bist Ressourcen zu planen und zu steuern. Das stellst Du in Deinem Praxisprojekt Agiles Projektmanagement am Beispiel Scrum unter Beweis. Abschließend gibt Dir Deine Weiterbildung Einblicke in das Content Marketing. Hier lernst Du Content-Marketing-Strategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Um damit genau die Zielgruppe zu erreichen, die Du mit Deinen Maßnahmen ansprechen willst.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. DER CONTENT DER ZUKUNFT.

iu-akademie

Deine Online-Weiterbildung Projektmanager:in Content Marketing ist Dein Ticket in die digitale Marketing-Welt. Und damit Dein sicherer Zukunftsjob. Denn im Marketing wird zukünftig kein Weg an gutem Content vorbeiführen. Du übernimmst für genau diesen Content in Zukunft als Projektmanager:in die Verantwortung. Und hilfst Unternehmen dabei online sichtbar zu werden. Da genau diese Sichtbarkeit für Unternehmen zur Umsatzsteigerung führt, wirst Du zum:zur wichtigen Mitarbeiter:in. Dein neu erlerntes Wissen ist gefragt. Und Du bist das auch. Entweder als Mitarbeiter:in in einem Unternehmen oder als Freelancer:in in der Leitung eines Projektteams. Chancen hast Du viele. Jetzt musst Du sie nur noch ergreifen. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management
  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten