xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Digital & AI Transformation Specialist (m/w/d)

Bring Dich und die Künstliche Intelligenz noch schneller voran. Starte Deine Online-Weiterbildung Digital & AI Transformation Specialist.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 12 Monate / Teilzeit: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 36 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Digitale Business-Modelle
  • Seminar: Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung
  • Marktforschung
  • Agile Leadership
  • Hybrides Projektmanagement in der digitalen Transformation
  • Projekt: Digitale Transformation
  • Projekt: Design Thinking
  • Anforderungsmanagement
  • Data Engineering
  • Künstliche Intelligenz
  • Seminar: Künstliche Intelligenz und Gesellschaft
  • Data Science
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Die Macht der Intelligenz ist mit Dir.

Die Digitalisierung berührt heute nahezu jeden Bereich unseres Lebens. Vom Fitnesstracker bis zum Industrieroboter. Webanwendungen mit Künstlicher Intelligenz helfen uns, besser in der Schule, im Studium oder im Beruf zu werden. Deine Online-Weiterbildung zum:zur Digital & AI Transformation Spezialist:in klingt nach Zukunft – ist aber bereits Realität.  

Du startest mit den Mechanismen Digitaler Businessmodelle und kannst einen Businessplan erstellen. In einem Seminar vertiefst Du die gesellschaftlichen Herausforderungen der Digitalisierung und verbindest sie mit dem Konsumentenverhalten und der Marktforschung in all ihren Facetten. Weiter geht’s mit Agile Leadership, um eine moderne Führungskultur innerhalb einer Organisation zu etablieren. Ebenfalls im Gepäck: Hybrides Projektmanagement für die digitale Transformation und Anforderungsmanagement. Für maximale Praxisnähe absolvierst Du Projekte zu den Themen Digitale Transformation und Design Thinking. Danach geht es an die eigentlichen Themen. Du lernst die verschiedenen Trends, Anwendungen und Expertensysteme von Artificial Intelligence (AI) kennen und verstehen. In einem zusätzlichen Seminar beschäftigst Du Dich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen der künstlichen Intelligenz. Den Abschluss bildet das Data Engineering, um später Aspekte einer modernen Datenpipeline umzusetzen. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. In einer neuen IT-Welt.

iu-akademie

KI bietet enorme Chancen für Innovation und neue Geschäftsmodelle und ist als strategisches Thema in deutschen Unternehmen angekommen. Häufig fehlt es jedoch an konkreten Plänen, um KI/AI tatsächlich strategisch in Unternehmen zu implementieren. Aus einem einfachen Grund: Es gibt wenig Mitarbeitende, die Künstliche Intelligenz umfassend einsetzen können. Hier kommst Du ins Spiel. Mit Deiner Digital & AI Transformation Specialist Weiterbildung bist Du ein wertvoller Baustein zur Implementierung von KI-Strategien. Mit Deinem ganz speziellen Know-how in den verschiedenen Bereichen des Digital Business und Deinem umfassenden Methodenwissen für AI und der Digitalen Transformation bist Du prädestiniert für eine führende Rolle in der AI-Transformation. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jan David

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich hatte noch keine Erfahrungen mit digitalem Lernen in dieser Form und das war zu Beginn neu für mich. Ich habe mich trotzdem schnell daran gewöhnt und es hat von Beginn an reibungslos funktioniert. Die Lern-App IU Learn hat mir am besten gefallen.“

    iu-akademie
    Arin
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management
  • “Ich lerne meistens zu Hause, in der Bibliothek oder in den Learning Areas am Standort der IU Akademie. Mein Lerntag endet dann meistens so gegen 18:00 Uhr. Außer ich möchte an einer Online-Lehrveranstaltung teilnehmen, die live über Zoom oder andere Plattformen stattfindet.“

    iu-akademie
    Antonia
    Weiterbildende der IU Akademie - Instructional Designer

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten