xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Psychologischer Präventionsberater - Stress (m/w/d)

Du berätst präventiv. Und steuerst Stress rechtzeitig entgegen. Dank Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Stress (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Gesundheitspsychologie: Stress und Coping
  • Gesundheitspsychologie: Theoriebasierte Interventionen
  • Gesundheit, Stress und Schlaf
  • Projekt: Stressmanagement und Entspannung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: STRESSFREIER BERATUNGSERFOLG.

In einer (Arbeits-)Welt, in der Stress und Hektik zum Alltag gehören, steigt die Bedeutung effektiver Präventionsstrategien gegen psychische Belastungen stetig. Auch Unternehmen erkennen immer mehr, wie wichtig das Wohlbefinden ihrer Angestellten ist. Mit Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Stress (m/w/d) machst Du künftig den stressfreien Unterschied.

In Deiner Weiterbildung lernst Du, Stressfaktoren zu erkennen, zu bewältigen und präventive Maßnahmen einzuleiten. Dabei liegt der Fokus sowohl auf theoretischen Grundlagen als auch auf praktischen Anwendungen. Mit dem Wissen, das Du in Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Stress (m/w/d) erworben hast, bist Du in der Lage, Menschen dabei zu helfen, besser mit Stress umzugehen und ein gesünderes, ausgeglicheneres Leben zu führen. Während Deiner Weiterbildung beschäftigst Du Dich intensiv mit den Themen Gesundheitspsychologie, Stress und Coping, theoriebasierte Interventionen sowie Schlaf. Du lernst, wie Du Stress bewältigen und vermeiden kannst und wie Du Schlafgewohnheiten verbessern kannst, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu steigern. Darüber hinaus wirst Du in der Lage sein, Dein erworbenes Wissen in praktischen Projekten anzuwenden und so Deine Fähigkeiten in Stressmanagement und Entspannung zu vertiefen. Nach Deinem Abschluss verfügst Du über umfassende Fähigkeiten in der Stressprävention und -bewältigung, die Du sowohl in Deinem persönlichen Leben als auch in Deiner beruflichen Laufbahn erfolgreich einsetzen kannst. Mit Deiner Weiterbildung bei der IU Akademie legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Psychologische:r Präventionsberater:in hinsichtlich Stress.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. ENTSPANNT ERFOLGREICH.

iu-akademie

Körper und Geist gesund zu halten ist in der heutigen schnelllebigen Zeit wichtiger denn je. Mit Deiner Online-Weiterbildung Psychologischer Präventionsberater - Stress (m/w/d) bist Du in der Lage, Menschen dabei zu unterstützen, besser mit Stress umzugehen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Wichtige Fähigkeiten in einer von Stress und Hektik dominierten Welt. Entsprechend gefragt ist Deine Expertise in den Bereichen Gesundheitspsychologie, Stressmanagement und Schlaf. 

Nach Deiner Online-Weiterbildung kannst Du in therapeutischen Einrichtungen, Beratungsstellen, Gesundheitszentren oder in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Du berätst Einzelpersonen und Gruppen, entwickelst Maßnahmen zur Stressprävention und führst Trainings durch. Dein Ziel ist es, Stress zu reduzieren und die psychische Gesundheit zu stärken. Mit Deiner Expertise bist Du am Arbeitsmarkt gefragt. Stress und psychische Belastungen nehmen in unserer Gesellschaft stetig zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für die Bedeutung von Prävention und psychischer Gesundheit. Damit eröffnen sich Dir vielseitige berufliche Möglichkeiten.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Juliane

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich lebe in Offenbach am Main und verbringe einen Großteil meiner Zeit mit Freunden und Sport. Fitness und Kickboxen gehört für mich genauso zum Leben wie das Zusammensein mit meiner Familie. Außerdem vergeht bei mir kein Jahr, ohne nicht wenigstens einmal ans Meer zu fahren. Denn hier kann ich entspannen und ankommen. Mein berufliches Interesse liegt im Bereich IT und Online Marketing – um hier am Ball zu bleiben gehört lebenslanges Lernen nicht nur zu meinem Job, sondern auch zu meiner persönlichen Einstellung.“

    iu-akademie
    Ioannes
    Absolvent Java Software Developer
  • “Ich hatte noch keine Erfahrungen mit digitalem Lernen in dieser Form und das war zu Beginn neu für mich. Ich habe mich trotzdem schnell daran gewöhnt und es hat von Beginn an reibungslos funktioniert. Die Lern-App IU Learn hat mir am besten gefallen.“

    iu-akademie
    Arin
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten