xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

International Brand Manager (m/w/d)

Bring Marken überall zum Strahlen. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung International Brand Manager (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/467/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Internationales Brand Management
  • Internationales Marketing
  • Rechtsgrundlagen im internationalen Marketing
  • Seminar: Aktuelle Themen des Internationalen Marketing
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein neues Markenwissen. Sowas von global.

Welche Marken sind global erfolgreich? Da denkst Du sicher zuerst an Nike, adidas, Apple, Nestlé und Co. Aber nicht nur B2C-Marken, sondern auch B2B-Marken müssen auf dem internationalen Markt eine hohe Strahlkraft besitzen. Und wissen, welche länderspezifischen Besonderheiten es gibt. Mit Deiner Weiterbildung International Brand Manager (m/w/d) bist Du bereit, internationale Marken zu managen. 

Ein zentraler Aspekt Deiner Weiterbildung ist das Internationale Brand Management. Hier lernst Du, wie Du eine starke internationale Markenidentität aufbaust und pflegen kannst. Du lernst beispielhafte Markenstrategien, Markenwerte und -botschaften, die für verschiedene Märkte und Kulturen relevant sind, näher kennen. Weiter geht’s mit dem Internationalen Marketing. Und wie Du globale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen kannst. Dazu machst Du Dich fit in der Marktanalyse, der Zielgruppensegmentierung und Entwicklung von internationalen Werbekampagnen. Hier brauchst Du zudem viel Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen und Regulierungen, um auf internationalen Märkten präsent zu sein. Entsprechend befasst Du Dich mit Themen wie Markenrecht, Werberecht, Datenschutz und Verbraucherschutz. Zum Schluss gibt’s noch viel neuen Input mit aktuellen Themen aus dem Internationalen Marketing. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Zutritt weltweit.

iu-akademie

Die Wirtschaft denkt und handelt in vielen Bereichen global. Entsprechend sind viele Unternehmen international ausgerichtet. Vor allem auch im Marketing und im Brand Management. Fachleute, die Management Know-how für aktuelle und künftige internationale Märkte aufgebaut haben, sind deshalb stark gefragt. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung International Brand Manager (m/w/d) bist Du international gut aufgestellt für Deine Karriere. Deine Expertise wird sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gesucht. Du kannst in Marketingabteilungen von multinationalen Unternehmen arbeiten genauso wie im Brand Management großer Unternehmensberatungen. Oder Du machst Dich in der externen Beratung selbstständig und vermarktest somit auch Dich selbst.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten