xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Event Business Manager (m/w/d)

Sorge für unvergessliche Erlebnisse von Marken und Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Event Business Manager.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/368/2021
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Business Events
  • Messe- und Ausstellungsmanagement
  • Ökonomie und Markt
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Organisationstalent. Für unvergessliche Events.

Du bist fit im Multitasking und behältst selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du kannst gut mit Menschen umgehen? Und hast ein Gefühl dafür, wie Zielgruppen begeistert werden können? Dann ist die Online-Weiterbildung zum:zur Event Business Manager:in optimal für Dich. Hier lernst Du, Business Events aller Arten und Größen zu organisieren: Messen, Firmenevents sowie Kongresse oder Marketing-Aktionen wie zum Beispiel Produkteinführungen. 

Zuerst erhältst Du in Deiner Weiterbildung zum:zur Event Business Manager:in eine solide BWL-Basis. So gewinnst Du ein Verständnis für die grundsätzlichen Fragen des Wirtschaftens in Unternehmen. Mit diesem Wissen bist Du bereit für Dein Schwerpunkt-Thema: Business Events. Du betrachtest Events über den reinen Selbstzweck hinaus und befasst Dich mit der marketingstrategischen Bedeutung von Events für Unternehmen. Du lernst, wie Du die Ziele der Unternehmenskommunikation und die Erwartungen der Kunden analysieren kannst und durch geeignete Business Event-Formate in Einklang bringst. Außerdem lernst Du alles über das Messe- und Ausstellungsmanagement, einem wichtigen Instrument im deutschen und internationalen Eventbusiness. Um Deine Expertise zu komplettieren, befasst Du Dich schließlich noch mit den Themen Ökonomie und Markt. Damit jedes Event zum Erfolg wird. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere? Voll im Trend.

iu-akademie

Ob analog, hybrid oder digital: Veranstaltungen sind auch in Zukunft essenziell für den Unternehmenserfolg. Business-Events generieren dabei den größten Teil der Umsätze der gesamten Veranstaltungswirtschaft. Mit Deiner Online-Weiterbildung Event Business Manager liegst Du also in einer der größten Branchen der deutschen Wirtschaft ganz vorne.  

Dank eines kompletten Skills Sets stehen Dir verschiedene Möglichkeiten offen. Entweder Du startest in einer Eventagentur durch oder direkt bei einem Unternehmen. Oder Du wagst den Sprung in die Selbständigkeit. Deine Jobaussichten? Top! Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Event Expert“ (m/w/d)“ rund 50.000 Treffer. (Stand: August 2021). 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jacqueline Augsburg

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Kurz nach dem Start der Weiterbildung hatte ich ein erstes Jobinterview. Ich war viel selbstbewusster, weil ich mich nicht direkt aus der Arbeitslosigkeit beworben haben. Das tat meinem Selbstbewusstsein gut und überzeugte auch im Bewerbungsgespräch.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten