xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

International New Work & Talent Manager (m/w/d)

Talent-Management, Employer Branding, New Work – und das auf globaler Ebene. Deine Online-Weiterbildung zum International New Work & Talent Manager (m/w/d) macht Dich bereit für Human Resources der Zukunft.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/333/2024
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Talentmanagement und Personalentwicklung
  • Employer Branding und Recruiting
  • New Work
  • Seminar Internationales HR Management
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN SPIRIT. FÜR INTERNATIONALE TEAMS.

Weltweit tätige Konzerne haben eine große Herausforderung im HR: Die Zusammenstellung und das Recruiting von internationalen, interkulturellen Teams. Dazu müssen Talents und Professionals auf der ganzen Welt vom Mindset des Unternehmens begeistert werden. Mit Deiner Online Weiterbildung zum International New Work & Talent Manager (m/w/d) kannst Du Deine bereits erlernten Skills zu dem Thema weiter intensivieren. Vorausgesetzt Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. 

In Deiner Weiterbildung lernst Du die spannenden und vielseitigen Dimensionen der internationalen Personalarbeit kennen: Talent Management, Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding und New Work. Es geht um Ethik, Diversität, Nachhaltigkeit und Internationalität. Du weißt, wie Du Mitarbeitende und Talente weiterentwickeln kannst. Und machst Dich mit neuen Themen wie E-Learning und Blended-Learning vertraut. Im Kompetenz- und Performance-Management kannst Du ebenfalls souverän mitreden. Du baust Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke auf – und glänzt im Recruiting durch den gezielten Einsatz von digitalen und analogen Kommunikationsinstrumenten. Die Candidate Experience? Ist Dir somit sicher! Aber das ist noch nicht alles. Während Deiner Weiterbildung zum International New Work & Talent Manager (m/w/d) tauchst Du in neue Arbeitswelten (New Work) ein. Mit digitalem Mindset und Empowerment. Du lernst agiles Arbeiten in der VUCA-Welt kennen und die dazugehörigen Methoden wie Design Thinking, Scrum oder Workhack. Zum Abschluss gibt’s ein Praxisseminar zum Thema Internationales HR Management. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

GRENZENLOS ERFOLGREICH. MIT INTERNATIONAL HR.

iu-akademie

Die heutigen Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen wie gesellschaftlicher Wandel, Globalisierung und demografische Entwicklungen. Diese können nur durch kluges Personalmanagement gemeistert werden. Und hier kommst zukünftig Du ins Spiel. Nach Deiner Online-Weiterbildung International HR Manager (m/w/d) sind Deine Karriereaussichten insbesondere durch die Digitalisierung der Arbeitswelt grenzenlos. Mit Deiner abgeschlossenen Weiterbildung International HR Manager (m/w/d) stehen Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten offen. Du kannst in nahezu allen Branchen und vor allem in international tätigen Unternehmen Fuß fassen. Denn Du übernimmst beispielsweise das Recruiting, wirst im Personalmarketing tätig oder spezialisierst Dich auf die Personalentwicklung. Deine Jobchancen in dieser zukunftsträchtigen Branche sind vielseitig und bieten dir diverse Wege, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

iu-akademie
DU LERNST MIT SYNTEA, DEINEM PERSÖNLICHEN KI-LERNASSISTENT

Während dieser Weiterbildung unterstützt Dich Syntea - Dein persönlicher KI-Lernassistent - zuverlässig und rund um die Uhr. Immer dann, wenn Du es möchtest.  

Wie das geht? Syntea beantwortet all Deine Fragen sofort und korrekt, testet Dein Wissen und bereitet Dich auf Dein Zertifikat vor.  

Erfahre mehr

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten