xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für

DEINE LERNQUALITÄT: HOCH!

Die Qualität unserer Weiterbildungen? Kann sich in Deiner Bewerbungsmappe sehen lassen. Bei uns lernst Du auf Hochschulniveau und praxisnah – ganz unabhängig Deines Bildungsstands.
IU Akademie
iu-akademie iu-akademie

WEITERBILDUNG AUF HOCHSCHULNIVEAU

Die Qualität und Inhalte der Weiterbildung sind auf Hochschulniveau – und entsprechend zertifiziert. Das heißt jedoch nicht, dass Du ein Studium benötigst, um Deine Weiterbildung bei uns zu absolvieren. Im Gegenteil: Deine Weiterbildung bei uns ist unabhängig vom Bildungsstand. Mit Deinem Abschlusszertifikat von uns, kannst Du Dir dann die Inhalte Deiner Weiterbildung auf ein Studium an der IU Internationale Hochschule anrechnen lassen. Das spart Zeit und Geld. Wie das möglich ist? Wir sind ein Teil der IU Internationale Hochschule. Deshalb durchlaufen wir neben den zahlreichen externen Akkreditierungen und Zertifizierungen auch intern immer wieder Programme zur Qualitätssicherung. Wir wissen, wie wir Deine Chance am Arbeitsmarkt erhöhen: Mit Qualität, Praxisnähe und innovativen Methoden.

STAATLICH ANERKANNTE HOCHSCHULE

Die IU ist staatlich anerkannt und akkreditiert. Das bestätigt die hohe Qualität der Lehre: Die Inhalte passen wir ständig an neueste Standards an. Damit wir Dir eine Weiterbildung ermöglichen, die Dich in Topform bringt und Dir Deinen Job mit Zukunft ermöglicht.


SYSTEMAKKREDITIERTE HOCHSCHULE

Die IU Internationale Hochschule ist systemakkreditiert. Somit können wir – gemäß der gesetzlich definierten Qualitätsstandards – eigenständig neue Programme akkreditieren und ohne Qualitätsverlust schnell auf die Anforderungen des Marktes reagieren. 


INSTITUTIONELL AKKREDITIERT

Auch in der Akkreditierung setzen wir neue Maßstäbe: Die IU Internationale Hochschule wurde vom deutschen Wissenschaftsrat für fünf Jahre mit Auflagen akkreditiert. 


UNSERE AKKREDITIERUNGEN:
FÜR DEINE WEITERBILDUNG MIT BILDUNGSGUTSCHEIN

iu-akademie

AZAV-AKKREDITIERUNG

Damit wir Dich mit Bildungsgutschein weiterbilden dürfen, sind unsere Weiterbildungen nach SGB III und AZAV zertifiziert und akkreditiert. Somit sind wir als offizieller Anbieter für Weiterbildungs-Maßnahmen zugelassen und in der Kursdatenbank KURSNET gelistet.

iu-akademie

HZA

Die HZA ist eine akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagementsysteme. Und ganz eng mit der AZAV verbunden. Somit sind unsere Weiterbildungsmaßnahmen für die Arbeitsförderung (SGB III) auch in qualitativer Hinsicht bestätigt.  

UNSER Zertifikat auf Hochschulniveau

Nach Deiner Weiterbildung erhältst Du von uns ein offizielles Zertifikat. Die perfekte Ergänzung für Deine Bewerbungsmappe: Denn mit Deinem Zertifikat auf Hochschulniveau der IU Akademie, überzeugst Du ganz bestimmt im nächsten Vorstellungsgespräch. Wie Dein Zertifikat aussehen kann, zeigen wir Dir schon jetzt. 

Zum Beispielzertifikat

DEINE WEITERBILDUNG? AUSGEZEICHNET.

Unsere Auszeichnungen? Sprechen für sich. Und somit auch die hohe Qualität der Weiterbildungen und Studiengänge. Wir sind die Hochschule, die jeder gerne weiterempfiehlt. Im aktuellen CHE Ranking haben wir die meisten Bestbewertungen. Zudem sind wir die Nr. 1 auf allen relevanten Empfehlungsplattformen.

Und für uns am wichtigsten: 96 % unserer Studierenden empfehlen uns weiter. 


Plus unsere vielen nationalen wie internationalen Auszeichnungen:  

iu-akademie

UNSERE AUSZEICHNUNG IM E-LEARNING

eLearning Award 2021 

Die IU Internationale Hochschule denkt Bildung neu! Mit der IU Akademie bieten wir neben einzigartigen digitalen Lernformen vor allem ein zukunftsgerichtetes Weiterbildungsangebot. Dafür sind wir mit dem eLearning Award 2021 ausgezeichnet worden.  

iu-akademie

UNSERE AUSZEICHNUNG ALS ARBEITGEBER

Unser Team tut alles, um Dich – und natürlich auch sich – persönlich wie beruflich weiterzubringen. Wir leben Qualität. Teamgeist. Innovation. Und Vielfalt. Unsere größte Auszeichnung ist also die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Das spricht sich rum. Auch auf kununu & Co. 



WIR SIND KLIMANEUTRAL

Der Klimawandel gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Im Pariser Klimaabkommen hat sich die internationale Staatengemeinschaft daher drauf geeinigt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Doch dieses Ziel ist nur gemeinsam zu lösen.

Als Innovationsführende tertiärer Bildung erkennen wir, die IU Internationale Hochschule, unsere gesellschaftliche Verantwortung an. Ebenso engagiert, wie wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft unserer über 75.000 Studierenden legen, wollen wir zu einer lebenswerten Umwelt für künftige Generationen beitragen.

iu-akademie

DIE IU HOCHSCHULE SETZT SICH FÜR NACHHALTIGKEIT EIN

Seit 2020 studieren, lehren und arbeiten wir daher klimaneutral – als erste Fernhochschule weltweit. Dafür haben wir gemeinsam mit dem TÜV Süd nach der internationalen Spezifikation PAS 2060 unsere Treibhausgasbilanz erstellt – denn jeder Vorlesungsraum, jede Anreise zum Campus und jede E-Mail verursachen CO2-Emissionen.

Um diese zu kompensieren, unterstützen wir verschiedene anerkannte Klimaschutzprojekte.

BESSERE JOBCHANCEN. DEINE KOMPETENZEN SIND GEFRAGT.

Mit Deinem zertifizierten IU Akademie Abschluss erzielst Du gefragte Kompetenzen, die heutzutage in vielen Unternehmen relevant sind. So erhöhst Du nachhaltig Deine Chancen am Arbeitsmarkt. Und schaffst es, Deine Arbeitssuche langfristig zu beenden. Warum wir das sagen können? Weil wir seit Jahren intensiv mit Praxispartnern zusammenarbeiten, die uns genau mitteilen, welches Berufsbild und Profil sie sich wünschen. Entsprechend passen wir unsere Lerninhalte immer wieder auf die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarktes an. Informiere Dich hier über den Finanzierungsprozess.

DEIN DIREKTER DRAHT ZU UNS

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

EINIGE UNSERER 4- & 5-STERNE-BEWERTUNGEN
  • Review für den IU Career Service

    Ich bin grade in der ersten Woche an der IU Akademie und möchte trotzdem schon einmal meine Erfahrungen teilen. Der "Mein Campus" Bereich der IU Akademie ist sehr gut strukturiert. Täglich werden bei "Mein Start in den Tag" aktuelle Themen besprochen, beispielsweise bezüglich Bewerbungen und Bewerbungsschreiben, Motivation während der Weiterbildung und den Umgang mit Stress. Daneben bietet der Career...

    Leonie

    Gesammelt über Trustpilot

  • Absolut empfehlenswert!

    Ich kann das Karriere Coaching nur empfehlen. Es hat mir super gut geholfen, eine neue berufliche Richtung zu finden, die mir Spaß macht. Top Beratung, Hilfe bei den Bewerbungsunterlagen und dem Einstieg in den neuen Job. Dabei immer eine super freundliche und professionelle Unterstützung durch die Coaches. Ein ganz großes Dankeschön von mir! :)

    Nina N.

    Gesammelt über Trustpilot

  • Tolle Inhalte & flexibel

    Ich fühle mich bestätigt in meiner Entscheidung, meine Weiterbildung bei der IU Akademie zu absolvieren. Die Lerninhalte sind interessant und praxisnah gestaltet, sodass ich mein Wissen direkt im Berufsleben anwenden kann. Hervorzuheben ist auch die Qualität der Lernmaterialien. Die strukturierten Lerninhalte lassen sich immer gut erfassen und durch die klare Gliederung fällt es mir leicht, meinen...

    Daniel

    Gesammelt über Trustpilot

  • Super Fernuni/-akademie

    Super Kontakt. Leichte Abwicklung. Flexible Zeiteinteilung. Vielfältiges Angebot und Kontakte für eine Fernuni/-akademie.

    Christian Schmidtke

    Gesammelt über Trustpilot

  • Meine erste positive Erfahrung mit Weiterbildung

    Anfangs hatte ich mich beraten lassen, welcher Weiterbildungskurs zu mir und zu meiner damalige Situation am besten passen würde. Die Beratung war angenehm, freundlich, direkt und informativ, was mir bei anderen Beratungsterminen in anderen Institutionen wirklich gefehlt hatte. Ich hatte mich sehr schnell wohlgefühlt und ich war darauf gespannt, was mich in meiner Weiterbildung erwarten könnte. Zurzeit...

    Anastazja Byczkiewicz

    Gesammelt über Trustpilot

  • Super Beratung

    Dafür das alles über Telefon geht super Service alle Fragen werden beantwortet und gut erklärt. Bin sehr zufrieden und starte jetzte meine 1 Weiterbildung.

    Macel Koppermann

    Gesammelt über Trustpilot

  • Die Beratung am Telefon war sensationell

    Die Beratung am Telefon war sensationell, die Dame war außerordentlich nett und sehr aufgeschlossen. Bearbeitung ging sehr schnell und unkompliziert.

    Macel Koppermann

    Gesammelt über Trustpilot

  • Klasse!!

    Schon die Beratung meiner Weiterbildung war absolut klasse. Die Beratung war nicht nur sehr hilfreich und kompetent, sondern auch noch super angenehm und freundlich. Ich bin froh, dass ich mich für eine Weiterbildung bei der IU entschieden habe und bin begeistert von der Lern App. Ich hatte noch nie so viel Spaß am Lernen. Das war definitiv nicht die letzte Weiterbildung, die ich bei der IU gemacht...

    Ana

    Gesammelt über Trustpilot

  • Ich finde die IU Akademie super

    Ich finde die IU Akademie super! Bin aktuell in meinem Modul "Public Relations", das ich inhaltlich sehr spannend und auch praxisbezogen finde. zu Beginn meiner Weiterbildung wurde mir auch sehr weitergeholfen, da ich mir noch nicht ganz sicher war, was ich letztendlich machen möchte. Da ich nun schon fast am Ende bin kann ich sagen, dass ich sehr gut beraten wurde und mich jederzeit wieder für die IU...

    H.R.

    Gesammelt über Trustpilot

  • Flexibel - Hochschulniveau

    Die IU Akademie bietet eine Fülle von interessanten und informativen Kursen an, die sich durch wissenschaftliches Niveau, zahlreiche innovative Lehrmaterialien und einer tollen Unterstützung durch wissenschaftliches Personal und den Support auszeichnen. Meine Weiterbildung "Digital & AI Transformation Specialist" hatte top aktuelle Inhalte und mehrere Praxisprojekte, in denen man sein neu erworbenes...

    Lars

    Gesammelt über Trustpilot

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

  • ÜBER DIE IU AKADEMIE

    Die IU Akademie als Teil der größten deutschen Hochschule – der IU Internationale Hochschule - bietet optimale Voraussetzungen, um Deine Jobchancen nachhaltig zu erhöhen. Hier erfährst Du mehr über uns.

  • FÜR UNTERNEHMEN

    Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeitenden durch zukunftsfähige Kompetenzen. Wir analysieren Ihren Kompetenzbedarf und kreieren ein innovatives Lernkonzept. So entwickeln Sie digitale Kernkompetenzen, erschließen neue Geschäftsfelder und maximieren langfristig Ihren Erfolg.

  • FÜR BILDUNGSBERATENDE

    Ermöglichen Sie neue Jobperspektiven und finden Sie als Bildungsberater:in die perfekte AZAV-zertifizierte Weiterbildung für Ihre Kund:innen. Wir geben Ihnen hierfür alle Informationen an die Hand.

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten