xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Bildungsberater - Schwerpunkt: Bildungsmanagement und -marketing (m/w/d)

Gestalte die Bildungslandschaft neu. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Bildungsmanagement und -Marketing (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Planung von Bildungsprozessen bei Erwachsenen
  • Onlinemarketing
  • Bildungsmanagement
  • Projekt: Konzeption und Planung in der Kultur- und Medienpädagogik
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN MANAGEMENTWISSEN. FÜR NEUE BILDUNGSANGEBOTE.

Individuelle Lernpfade, E-Learning, lebenslanges Lernen – alles wichtige Themen für eine moderne Bildungsberatung. Es geht um die gezielte Förderung und Optimierung von Bildungsprozessen, um den steigenden Anforderungen an (Weiter-)Bildungsangeboten gerecht zu werden. Und um eine zielsichere Vermarktung. Mit Deiner Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Bildungsmanagement und -Marketing (m/w/d) bist Du hier gut aufgestellt. 

Deine Weiterbildung gibt einen umfassenden Einblick in das Bildungsmanagement und macht dich fit in der Organisation, Planung und Durchführung von Bildungsangeboten. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Konzepten genauso wie die Anwendung moderner Lehr- und Lernmethoden. Ein weiterer Fokus: Das Bildungsmarketing. Hier baust Du Deine Fähigkeiten im Bereich der zielgerichteten Vermarktung von Bildungsangeboten aus. Vor allem auch im Onlinemarketing. Du beschäftigst Dich mit Content-Marketing, Social Media Marketing und Onlinewerbung, um Bildungsangebote erfolgreich zu positionieren. Außerdem erhältst Du ein tiefergehendes Verständnis für die Bildungsprozesse bei Erwachsenen. In einem Projekt lernst Du die kultur- und medienpädagogische Arbeit kennen. Ob es darum geht, E-Learning-Materialien zu konzipieren oder einen Ausstellungsraum kindgerecht aufzubereiten – am Ende kannst Du solche Projekte souverän konzipieren, durchführen und evaluieren.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. MEHR ALS VORBILDLICH.

iu-akademie

Die steigende Nachfrage nach lebenslangem Lernen und beruflicher Weiterbildung macht die Bildungsberatung – aber vor allem auch das Bildungsmanagement und Bildungsmarketing – zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Hier sind langfristige Expert:innen gefragt, die sich mit den neuesten Entwicklungen im Bildungssektor auseinandersetzen – und diese an den Start bringen.  

Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Bildungsmanagement und -Marketing (m/w/d) bist du bereit für eine moderne Welt der Bildung. Du kannst in privaten Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Weiterbildungsinstitutionen oder in der freiberuflichen Beratung tätig werden und Durch Dein neues Wissen aktiv zur Gestaltung innovativer Bildungslandschaften beitragen. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Irma Skenderovic

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten