xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Event Marketing Manager (m/w/d)

Bringe Marken und Produkte direkt ins Herz der Zielgruppe. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Event Marketing Manager:in. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/315/2021
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Marketing
  • Kommunikation und Public Relations
  • Eventmanagement I
  • Eventmanagement II
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Zukunft: jeden Tag anders.

Events haben gegenüber anderen Marketingstrategien einen entscheidenden Vorteil: Produkte, Marken und Unternehmen können der Zielgruppe ganz nahekommen. Oder im besten Falle den potenziellen Kunden direkt zu sich ins Haus holen. Eine Veranstaltung in einem stylischen Setting, das den Fokus nicht vordergründig auf die Marke richtet, ist unaufdringlich. Und setzt den Teilnehmer nicht unter Druck. Stattdessen löst ein gut inszeniertes Event positive Emotionen beim Besucher aus. Übrigens nicht nur als analoge, sondern auch als hybride Veranstaltung, als Webinar, virtuelle Präsentation etc. Deine Weiterbildung Event Management bietet Dir vieles – aber vor allem einen ereignisreichen, abwechslungsreichen Job.  

Marketing ist die Basis Deiner zukünftigen Tätigkeit. Deshalb erarbeitest Du Dir in Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Event Marketing Manager:in zuerst die grundlegenden Konzepte und Begriffe des operativen Marketings. Du lernst die unterschiedlichen Ansätze des Marketings in Unternehmen kennen und machst Dich vertraut mit dem Management von Produkten und Marken. Und natürlich befasst Du Dich mit dem Begriff der Positionierung im Markt. Weiter geht’s zu den Themen Kommunikation und PR. Denn eine effiziente interne und externe Kommunikation ist elementar für ein gut geplantes Event. Dann endlich dringst Du zum Kern Deiner Event Marketing Weiterbildung vor: Das Event an sich. Du lernst wesentliche Eventformate kennen und wie Du Events planst, organisierst und durchführst. Wie Du Eventmarketing auf dem nationalen und internationalen Parkett gestalten kannst. Und was Du dabei beachten musst. Auch besondere Aspekte der Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility hast Du nach Deinem Abschluss zum:zur Event Marketing Manager:in verinnerlicht.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Perfekt organisiert.

iu-akademie

Das Eventmanagement nimmt im Marketingmix einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Und auch in Zukunft wird das Kundenerlebnis ein wichtiger Teil der Kommunikation sein. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Event Marketing Manager:in baust Du ein ganzes Skill Set auf und punktest mit aktuellen Eventthemen.  

Mit Deinem Wissen bist Du gut aufgehoben bei Eventfirmen oder in Marketingabteilungen von Unternehmen. Du kannst Dich aber auch in Richtung Produktmanagement, Brandmanagement oder Marktforschung orientieren. Deine Jobaussichten? Sind vielversprechend. Auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Event Expert“ über 58.000 Jobangebote (Stand: 02/2022).

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jacqueline Augsburg

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Ich lerne meistens zu Hause, in der Bibliothek oder in den Learning Areas am Standort der IU Akademie. Mein Lerntag endet dann meistens so gegen 18:00 Uhr. Außer ich möchte an einer Online-Lehrveranstaltung teilnehmen, die live über Zoom oder andere Plattformen stattfindet.“

    iu-akademie
    Antonia
    Weiterbildende der IU Akademie - Instructional Designer

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten