Suchen ...

WEITERBILDEN. NEBEN DEM BERUF.

Weiterbilden neben dem Beruf? Das geht! Mit der IU Akademie: Hier trifft Flexibilität auf Qualität. Jetzt online weiterbilden und Dein staatlich anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau erhalten.
IU Akademie
iu-akademie iu-akademie
business-deal-handshake
AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien, Praxisprojekte und Seminare. Für bessere Job- sowie Aufstiegschancen und mehr Gehalt.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Deine Weiterbildung, Deine Regeln. Bestimme selbst, wann, wo und wie Du lernst oder Prüfungen schreibst. Genau so, wie es Dein Alltag und Dein Job zulässt.
people-man-graduate
AUF HOCHSCHULNIVEAU
Qualität überzeugt in Deinem Lebenslauf. Denn Deine Weiterbildung ist staatlich anerkannt, AZAV-zertifiziert und auf Hochschulniveau.

Deine Weiterbildung kurz und knapp

e-learning-book-laptop
Lehrformat

Flexibler Online-Kurs mit regelmäßigen Live-Tutorien und Online-Prüfungen; auf Deutsch oder Englisch 

Start
  • maximal flexibel und jederzeit möglich
  • kostenlose Verlängerung um bis zu 2 Monate 
accounting-coins-bill
Kosten und Förderung

Die transparenten Preise Deiner Weiterbildung sowie Möglichkeiten der bis zu 100%igen Kostenübernahme oder Förderung findest Du auf unserer Seite "Finanzierung für Berufstätige"

business-deal-handshake
Zulassung

Die Teilnahme an unseren Weiterbildungen Bedarf keiner Voraussetzungen und ist auch ohne Abitur möglich.

Abschluss

Anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau, das für ein weiterführendes Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden kann.  

check-1
Sonderleistung
  • Interaktive Online-Veranstaltungen 
  • Nutzung unserer Standorte inkl. Learning Areas 
  • Interaktives Skript, Lern-App, Lernvideos und Online-Bibliothek 
  • LinkedIn Learning 

E-LEARNING:
DIGITALES LERNERLEBNIS. MAXIMALER LERNERFOLG.

  • iu-akademie
    Bleib flexibel

    Deine Weiterbildung ist flexibel - von der Anmeldung bis zum Abschluss: Du entscheidest, wann Deine Weiterbildung beginnt, wann Du lernst und Deine Prüfung schreibst. Wir passen uns Deinem Alltag an – inklusive kostenlos Verlängerung um zwei Monate. 

  • iu-akademie
    Lerne innovativ

    Du erhältst Deinen persönlichen Zugriff auf unsere ausgezeichnete Lern-App IU Learn, Dein digitales, interaktives Skript und verinnerlichst Dein Wissen via Lern-Video oder Podcast. Für jede Lernpräferenz bieten wir die passende Plattform.   

  • iu-akademie
    Profitiere vom Austausch

    Gruppenchats, individuelle Beratung und Lerncoaching: Bei uns lernst Du online, aber nie allein. Erweitere Dein Netzwerk, trete digital mit Teilnehmenden, Dozent:innen und Expert:innen in Verbindung. Oder besuche unsere deutschlandweiten Standorte. 

Für mich ist es beruflich wichtig, eine Expertin in meinem Bereich zu sein und auch so wahrgenommen zu werden. Ich brauche keinen bestimmten Titel, ich möchte aber das Hintergrundwissen haben, das für meine Branche wichtig ist und mich weiterbringt. Ohne die IU Akademie hätte ich dieses Wissen nicht. Lebenslanges Lernen gehört in jedem Fall dazu, wenn man mithalten möchte. Es ist nicht mehr wegzudenken in einer Welt, die sich so schnell weiterentwickelt.
iu-akademie
Sophia Heinecke
L&D Manager-Specialist New Work

INTERESSIERT? DANN ERFAHRE MEHR

Infomaterial anfordern

WEITERBILDEN. WEITERENTWICKELN. WEITERKOMMEN.

iu-akademie

NEUE FÄHIGKEITEN. FÜR MEHR GEHALT. 

Deine Weiterbildung ist das beste Argument für bessere Gehaltsaussichten. Denn neue Fähigkeiten am Puls der Zeit, werden gebraucht und entlohnt.

DEIN EINSTIEG. FÜR DEN AUFSTIEG. 

Stillstand statt Aufwind? Das kannst Du ändern. Mit Deiner Weiterbildung eröffnen sich neue Aufstiegschancen und potenzielle Führungsverantwortung. 

NEUE ZIELE. FÜR NEUE (JOB)CHANCEN. 

Du willst den Wandel mitgestalten und frischen Wind für Deine Karriere? Deine Weiterbildung qualifiziert Dich für neue Jobschwerpunkte, Berufsfelder, Branchen. 

ERST WEITERBILDEN. DANN STUDIEREN.  

Spare Geld und Zeit: Mit jedem Weiterbildungskurs sammelst Du wertvolle Studienpunkte, die sich am ECTS orientieren. Diese kannst Du Dir auf Dein Folgestudium an der IU anrechnen lassen. Dank der Weiterbildung reduzierst Du somit die Dauer und die Kosten Deines Studiums. Denn Deine Lerninhalte werden gemeinsam mit den Studienkursen entwickelt und darauf abgestimmt.


DAS UND MEHR. ERWARTET DICH.

STARTKLAR, WENN DU ES BIST. 

Dein Wunsch(termin) ist uns Befehl. Sobald uns Deine Unterlagen zur Anmeldung vorliegen, kannst Du spätesten nach sieben Tagen loslegen und durchstarten. 

COACHING FÜR DEINEN ERFOLG 

Gemeinsam ans Ziel. Ob Video-Gruppenchat oder individuelle Einzelgespräche: Deine Coach:innen unterstützen und motivieren Dich individuell.  

DEIN BONUS: GRATIS ON TOP 

Lern-App IU Learn, Online-Campus, Statista-Zugang, LinkedIn Learning, MS Office Paket-Lizenz, Online-Bibliothek und weiteren Programme gibt’s für Dich kostenlos.  

Deine Finanzierungsmöglichkeiten.

Du willst mehr über die Preise, Deine Förderungsoptionen und die Beantragung dieser erfahren? Wir stellen Dir alle relevanten Informationen zu den Kosten und Förderungen ganz transparent bereit.

Zur Finanzierungsseite

Du hast offen Fragen? Klick in unsere FAQs.

iu-akademie
Wie funktioniert die Weiterbildung an der IU Akademie?

Anders als bei traditionellen Anbietern von geförderten Weiterbildungen: Wir setzen auf Flexibilität, moderne Lernmethoden und eine intensive Betreuung. So kannst Du Deine gewünschte Weiterbildung jederzeit starten, unabhängig von festen Startzeiten oder starren Unterrichtszeiten.

Im ersten Schritt schreibst Du Dich für Deine Wunschweiterbildung ein. Innerhalb weniger Tage bekommst Du die Zugangsdaten zum Online-Campus - hier findest Du all Deine Lernmaterialien. Du kannst Dein Studienskript online abrufen oder ein gedrucktes Exemplar bestellen, das wir Dir kostenlos per Post zuschicken. Zusätzlich stellen wir Dir einen Study-Coach zur Seite, der Dir Tipps zur Motivation, zum Lernen und Zeitmanagement gibt.

Den Unterrichtsstoff vermitteln wir über innovative, multimediale Lerntools. In jedem Kurs stehen Dir akademische Betreuer:innen per E-Mail zur Seite. Neben Skripten, der Lern-App IU Learn und unseren E-Book-Versionen stellen wir Dir Dein Lernmaterial z.B. als Lernvideo oder in Form von Podcasts zur Verfügung. Außerdem hast Du die Möglichkeit an virtuellen Tutorien teilzunehmen. Diese geben Dir Struktur und fördern zudem den aktiven Austausch und die Vernetzung.

Am Ende eines jeden Modules kannst Du entscheiden, ob Du eine Prüfung ablegen möchtest oder nicht. Entscheidest Du Dich für Ersteres, erhältst Du bei Bestehen nicht nur ein Teilnahmezertifikat, sondern ein Abschlusszertifikat auf Hochschulniveau. Die Prüfung kannst Du komplett online ablegen.

Übrigens: Du kannst die ruhige Atmosphäre in unseren Learning Areas vor Ort auch zum Lernen nutzen.

Wie hoch sind die Gebühren?

Eine genaue Auflistung der Preise findest Du in Deinem bestellten Infomaterial. Weitere Informationen zu der Finanzierung Deiner Weiterbildung findest Du hier.

Gibt es feste Unterrichtszeiten bzw. Präsenzveranstaltungen, an denen ich teilnehmen muss?

Nein, wir setzen ganz bewusst auf selbstverantwortetes Lernen und das zu 100% online. Das heißt konkret: Du teilst Dir Deine Lernzeiten und -einheiten selbst ein - so passt sich Deine Online-Weiterbildung Deinem Alltag an. Sollten bei Dir dennoch einmal Fragen aufkommen oder ein Austausch mit anderen Teilnehmenden oder Coaches gewünscht sein, bieten Chats und Videokonferenzen die ideale Möglichkeit, untereinander in Kontakt zu treten.

Welche Voraussetzungen müssen für eine Weiterbildung an der IU Akademie erfüllt werden und wie schreibe ich mich ein?

Deine Weiterbildung dient der Ergänzung und dem Ausbau Deines derzeitigen Wissens. Generell kann an unseren Weiterbildungen jede:r teilnehmen. Einige Weiterbildungen setzen allerdings spezielle Vorkenntnisse voraus. Diese findest Du auf der jeweiligen Seite der Weiterbildung oder im Modulhandbuch.

Solltest Du etwas nicht finden, melde Dich gerne bei unserem Team. Wir beantworten gerne Deine Fragen!

Wo gibt es persönliche Unterstützung, wenn alles online ist?

Wir setzen bewusst auf ein digitalisiertes selbstverantwortliches Lehrangebot. Doch 100% online heißt nicht, dass Du immer nur alleine lernen müssen! So unterstützen wir die Teilnehmenden unserer Weiterbildungen mit individuellen Lerncoachings und fachlicher Betreuung durch unsere Dozent:innen.

Lern Coaching: Unsere Study Coaches stehen Dir bei Deiner Lernorganisation zur Seite und begleiten Dich mit gezielten Hilfestellungen auf dem Weg zum Zertifikat.

Fachliche Betreuung: Bei fachlichen Fragen zu den Kursinhalten stehen Ihnen unsere akademischen Betreuer:innen jederzeit per E-Mail und Telefon zur Seite. Zusätzlich kannst Du an den regelmäßig stattfindenden Tutorien teilnehmen. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze Sahin

Karriereberaterin

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2022 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten