xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Big Data Expert (m/w/d)

Mache die Welt der Daten transparenter – für den Geschäftserfolg. Starte Deine Online-Weiterbildung Big Data Expert (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Englisch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/344/2023
Zugangsempfehlungen
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Introduction to Data Science
  • Data Quality and Data Wrangling
  • Data Science Software Engineering
  • Projekt: From Model to Production
  • Big Data Technologies
  • Cloud Computing
  • Data Engineering
  • Data Engineer II
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Entdecke die Welt der Datenanalyse. Und entwirre sie.

Unsere digitalisierte Welt erzeugt eine enorme Menge an Daten, die von Unternehmen und Organisationen besser genutzt werden müssen. Denn sie geben wertvolle Einblicke und neue Erkenntnisse, die wichtig sind, um den Wettbewerbsvorteil zu sichern. Mit Deiner Online-Weiterbildung Big Data Expert (m/w/d) hast Du die Daten im Griff – und im Blick. 

Deine Weiterbildung macht Dich fit für die grundlegenden Konzepte und Techniken der Datenanalyse. Du lernst, wie man Daten sammelt, bereinigt und strukturiert, um sie für die weiterführende Analyse vorzubereiten. Dazu erkundest Du verschiedene Datentypen und -formate und eignest Dir Tools und Technologien an, die zur Verarbeitung großer Datenmengen verwendet werden. Kenntnisse über Hadoop, Apache Spark, NoSQL-Datenbanken und andere Big Data-Frameworks sind ebenfalls mit dabei. Und Du wirst Daten mithilfe von Visualisierungstechniken wie Diagramme, Grafiken und Dashboards effektiv präsentieren können. Im Bereich Machine Learning erfährst Du, wie Du Algorithmen trainierst, um Vorhersagen und Mustererkennung durchzuführen. Mit dem Data Engineering wirst Du Dich ebenfalls intensiv beschäftigen. Damit Du später in der Lage bist, Datenpipelines zu entwerfen und zu entwickeln, komplexe Datenprobleme zu lösen und die Datenqualität zu gewährleisten.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ist sowas von logisch.

iu-akademie

In unserer heutigen datengetriebenen Welt sind qualitativ hochwertige Daten von größter Bedeutung, um fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Entsprechend wichtig sind Leute, die diese Daten sammeln, interpretieren und verarbeiten können.  

Mit Deiner Weiterbildung Big Data Expert (m/w/d) trägst Du maßgeblich dazu bei, den Datendschungel zu entwirren. Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Finanzen, Gesundheitswesen, E-Commerce, Marketing, Logistik und Telekommunikation, sind auf der Suche nach Deiner Expertise, um ihre Daten gewinnbringend zu nutzen. Ob Du eher in großen, internationalen Konzernen arbeiten möchtest oder lieber bei IT- und Beratungsfirmen tätig bist, entscheidest Du. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jan David

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten