xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant - Game Art und Development (m/w/d)

Mach Deine Leidenschaft für Spiele professionell. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Consultant - Game Art und Development (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/026/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Grundlagen audio-visuelle Medien
  • Game Art
  • World Design
  • Game Development und Game Engine
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Wissensvorsprung. In der Gamingszene.

Online- und Videogames sind zentraler Bestandteil der modernen Popkultur. Sie haben Einfluss darauf, wie Menschen Geschichten erleben oder auch soziale Interaktionen aufbauen. Entsprechend treibt die Spieleindustrie regelmäßig technologische Fortschritte voran. Von neuen KI-Technologien bis hin zur virtuellen Realität. Mit Deiner Weiterbildung Consultant - Game Art und Development (m/w/d) kannst Du in einem aufregenden Bereich mitspielen. 

Während Deiner Weiterbildung erwirbst Du spielerisch das Wissen, das Du zur Entwicklung beeindruckender Spielwelten brauchst. Dazu verschaffst Du Dir erst einmal einen Überblick über alle audio-visuellen Medien und wie diese genutzt werden. Dann steigst Du ein ins World Design, das lebendige, immersive und vielschichtige Spielumgebungen erst möglich macht. Von der Konzeption spezieller Landschaften bis hin zur Schaffung von Atmosphäre lernst Du, wie Du Gamer:innen in faszinierende Welten eintauchen lassen kannst. Ein weiterer Fokus Deiner Weiterbildung liegt auf Game Art. Eine kreative Disziplin, die die visuellen Elemente eines Spiels umfasst. Von der Charaktergestaltung über das Erstellen von Texturen und Modellen bis hin zur Gestaltung von Benutzeroberflächen. Dazu hilft Dir auch das Modul Game Development und Game Engine.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Spielerisch zum Ziel.

iu-akademie

Die Game Industrie ist heute eine der einflussreichsten und profitabelsten Unterhaltungsbranchen weltweit. Und sie hat eine große Bedeutung für die globale Kultur, Wirtschaft und Technologie. Eine spannende Branche, die vor allem eines braucht: Leute, die wissen, wie man neue, beeindruckende Spielwelten schafft. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Game Art und Development (m/w/d) hast Du die nötigen Skills, um Deinen Spieltrieb auszuleben. Du kannst in Spielestudios, Freelancer-Teams oder sogar als unabhängige:r Entwickler:in und Berater:in tätig werden. Und auch spielerisches Lernen für Bildungseinrichtungen oder Schulen kannst Du mit Deinem neuen Wissen voranbringen. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Miriam

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten