xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Projektmanager Change (m/w/d)

Du verstehst die Chancen der Veränderung. Und setzt sie um. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Change. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/223/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Projektmanagement
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Change Management
  • Organizational Behavior
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein schönstes Projekt: Der Wandel der Arbeitswelt.

Stillstand ist Rückschritt. Diesen Satz nimmst Du ernst. Und genauso ernst nimmst Du Deine Karriere. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Change setzt Du auf Veränderung. Und auf Deine berufliche Zukunft. Mit aktuellem Wissen das Unternehmen vor Stillstand bewahrt. Und die Veränderung zum Unternehmenserfolg macht.  

Warum ist Veränderung so wichtig? Weil weder die Gesellschaft noch die Technologie stillsteht. Daher ist es für Unternehmen unumgänglich, mit der Veränderung mitzugehen. Und den Change Prozess im Unternehmen zu etablieren. Hier kommst Du ins Spiel: mit Deinem neuen Wissen aus der Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Change. In Deiner Online-Weiterbildung lernst Du die Grundlagen des Projektmanagements und bekommst Einblicke in das Konfliktmanagement sowie die Mediation. Auf diesem Basiswissen wird dann aufgebaut: Du erfährst, welche Ursachen es für die Veränderung und den Wandel in Unternehmen gibt, welche Hürden für eine Veränderung überwunden werden müssen und wie der Veränderungsprozess zum Erfolgsfaktor wird. Anschließend vertiefst Du die Inhalte zum Organizational Behavior, also dem Verhalten, der Interaktion und den Konflikten in Organisationen. Mit besonderem Blick auf die Unternehmenskultur und Organisationsstruktur sowie den Einfluss der Individuen in Unternehmen. Diese Wissens-Kombination macht es Dir möglich, nach Deiner Weiterbildung Projektmanagement Change den Wandel in Unternehmen federführend mitzugestalten. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Eine positive Veränderung.

iu-akademie

Veränderungsprozesse gehören zu einem gut funktionierenden Unternehmen dazu. Genauso, wie gute Mitarbeitende. Du vereinst beides. Denn Dein erlerntes Wissen aus der Online-Weiterbildung Projektmanager:in Change kannst Du branchenunabhängig in allen Unternehmen einsetzen. Damit eröffnen sich Dir zahlreiche Jobchancen. Und gerade jetzt stehen viele Unternehmen vor einem Wandel. Sei es durch technologische, gesellschaftliche Veränderungen oder neue Erkenntnisse in der Unternehmensführung. Du bist auf den Wandel perfekt vorbereitet. Und nutzt diesen zu Deinem Vorteil. Als Projektmanager:in Change setzt Du in Zeiten des Wandels auf das richtige Pferd. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten