xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Bildungsberater - Schwerpunkt: Grundlagen E-Learnings (m/w/d)

Deine Beratungsexpertise ist digital. Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Grundlagen E-Learnings (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Didaktik und Methodik von E-Learning und digitalen Medien
  • E-Learning
  • Digital Skills
  • Projekt: Selbstreflexion in pädagogischen Handlungsfeldern
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEINE BILDUNGSBERATUNG. IST DIE DIGITALE ZUKUNFT.

Die Bildungslandschaft ist in ständiger Bewegung und die Digitalisierung ist ein zentraler Treiber dieser Entwicklung. Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Grundlagen E-Learnings (m/w/d) an der IU Akademie, wirst Du aktiv an dieser Transformation teilhaben. Du erfährst, wie Du E-Learning und digitale Medien in Lern- und Bildungsprozesse integrierst und wie Du diese Prozesse durch den gezielten Einsatz von Technologie immer wieder neu gestaltest sowie erweiterst.  

Deine Weiterbildung an der IU Akademie ermöglicht es Dir, die grundlegenden Aspekte von Lern- und Bildungsszenarien zu verstehen und zu differenzieren. In Deiner Online-Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Grundlagen E-Learnings (m/w/d) hast Du zudem die Chance, Dein theoretisches Wissen im Bereich des E-Learning durch ein eigenständiges Projekt zu vertiefen. Du machst Dich mit verschiedenen Technologien und E-Learning-Angeboten vertraut und wirst für die Chancen sowie Risiken in den jeweiligen Anwendungsbereichen sensibilisiert. Mit Deiner Weiterbildung an der IU Akademie bist Du optimal auf die Herausforderungen der digitalen Bildungslandschaft vorbereitet.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. DIE DIGITALE (BILDUNGS)ZUKUNFT.

iu-akademie

Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsberater - Schwerpunkt: Grundlagen E-Learnings (m/w/d) bei der IU Akademie bist Du bestens gerüstet, um die digitale Bildungslandschaft aktiv mitzugestalten. Du wirst in der Lage sein, innovative E-Learning-Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, die den Lernprozess in Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen revolutionieren.

Dein Wissen über digitale Medien und E-Learning ermöglicht es Dir, digitale Transformationsprozesse im Bildungsbereich zu begleiten und zu steuern. Denn Du weißt, wie digitale Technologien funktionieren und wie sie zur Wissensvermittlung genutzt werden können. Mit Deiner Weiterbildung bei der IU Akademie kannst Du dazu beitragen, die Bildung der Zukunft zu gestalten und den digitalen Wandel aktiv mitzugestalten. Und das in Unternehmen jeder Größe. Ob in Festanstellung als Bildungsberater:in oder in freier Mitarbeit. Deine Karrierechancen sind vielfältig und spannend, denn die digitale Bildung ist ein wachsender Sektor mit großem Bedarf an Expert:innen wie Dir.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Irma

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator
  • “Ich habe gemerkt, dass ich beruflich einfach nicht mehr weiterkomme und das war schon etwas deprimierend. Heute bin ich froh, dass ich den Rat angenommen und eine Weiterbildung gemacht habe. So konnte ich beruflich einen neuen Weg einschlagen. Als Projektmanager gehe ich endlich wieder gern zur Arbeit.“

    iu-akademie
    Markus
    Agile Leader

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten