xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Ökonom Hotelmanagement (m/w/d)

Übernimm leitende Managementfunktionen in einer internationalen Wachstumsbranche. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Ökonom:in Hotelmanagement (IU).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/61/2022
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Hotelmanagement I
  • Hotelmanagement II
  • Ökonomie und Markt
  • Marketing
  • Investition und Finanzierung
  • Vertrieb in Hotel und Tourismus
  • Planung und Entwicklung von Hotelbetrieben
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Weg. Ins Hotelbusiness.

Wie kann ich ein Hotel strategisch klug positionieren? Wie kann ich Arbeitsabläufe verbessern, Marketingstrategien entwickeln oder Kooperationspartner gewinnen? Als Ökonom:in Hotelmanagement weißt Du die Antworten auf diese Fragen. Und wachst darüber, ob das Unternehmen wirtschaftlich arbeitet. Du koordinierst betriebliche Aktivitäten im gesamten Personal-, Sozial- und Bildungssektor. Und bist direkt in strategische Unternehmensentscheidungen eingebunden. Auf den Punkt gebracht: Du sorgst dafür, dass der Laden läuft. Klingt spannend? Dann mach Dich fit für Führungsaufgaben in der Hotelbranche. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Ökonom:in Hotelmanagement.  

Für Deine zukünftige Aufgabe brauchst Du sowohl branchenspezifisches Fachwissen als auch eine betriebswirtschaftliche Denke. Du verschaffst Dir also eine solide Grundlage in betriebswirtschaftlicher Planung und Organisation. Gleichzeitig lernst Du, wie man Unternehmensziele definiert. Hinzu kommen wertvolle Marketing Basics – vor allem auch im Hotelmarketing. Damit Du genau weißt, wie die Hotelbranche funktioniert und wie Du Hotels geschickt am Markt positionierst. Gleichzeitig machst Du Dich fit in Sachen Vertrieb und erfährst, wie Du unterschiedliche Vertriebswege optimal strategisch kombinierst. Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt widmest Du den Themen Investition und Finanzierung sowie Planung und Entwicklung von Hotelbetrieben. Am Ende Deiner Ökonom Hotelmanagement Weiterbildung bist Du top aufgestellt, um Dir eine interessante Position in der Führungsetage zu sichern.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere: weitsichtig.

iu-akademie

Die Globalisierung erhöht den Druck auf die gesamte Touristikbranche. Genau der richtige Zeitpunkt, um Deine Weiterbildung zum:zur Ökonom:in Hotelmanagement als Door Opener in die große weite Hotelwelt zu nutzen. Deine neu erworbene Expertise kannst Du einbringen, um Managementaufgaben in Hotels, der Gastronomie oder der Tourismusbranche zu übernehmen.

Deine Karriereaussichten? Sind vielversprechend. Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Manager Hotel (m/w/d)“ mehr als 11.300 Jobangebote. Und Dein zukünftiges Gehalt? Sieht ebenfalls gut aus. Hotel Manager:innen verdienen durchschnittlich 48.600 Euro jährlich – mit Luft nach oben. (Quelle: stepstone.de, 02/2022). 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jacqueline Augsburg

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten