xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

New Work & Talent Manager (m/w/d)

Fachkräfte finden und binden ist Deine Mission. Starte jetzt Deine Online-Weiterbildung zum:zur New Work & Talent Manager:in.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/301/2022
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Employer Branding und Recruiting
  • Talentmanagement und Personalentwicklung
  • New Work
  • Seminar: New Work
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Du findest Talente. Und gehst neue Wege.

Hochqualifizierte Fachkräfte haben am Arbeitsmarkt freie Auswahl. Nur attraktive Arbeitgeber bekommen die besten Leute. Am Anfang steht daher ein professionelles Recruiting. Danach geht es um Mitarbeiterbindung – auch durch eine moderne Arbeitsumgebung. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur New Work & Talent Manager:in hast Du die Chance, ein neues Mindset in Unternehmen zu etablieren. 

Zuerst machst Du Dich fit im Employer Branding und Recruiting. Wie läuft On- und Offline-Recruiting? Wann ist der Einsatz von Personalberater:innen angesagt? Mit aktuellen Tools und Methoden zur Umsetzung von Talentmanagement- und Personalentwicklungs-Aktivitäten kennst Du Dich aus, auch mit speziellen IT-Systemen für die HR. Den Erfolg Deiner Aktivitäten misst Du über KPIs. Fachkräfte zu binden ist eine Aufgabe für sich. Deshalb beschäftigst Du Dich mit New Work Ansätzen wie digitales Mindset, Diversität, Persona-Environment-Fit, Empowerment, lebenslanges Lernen etc. Auch mit modernen Organisationsstrukturen – Beispiel Netzwerk und Schwarmintelligenz. In Deinem New Work Seminar überträgst Du Deine theoretischen Kenntnisse auf reale Fallstudien. Und danach kennst Du alle Do‘s und Dont‘s für eine erfolgreiche Einführung von New Work in der Organisation. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere: vielseitig und fördernd.

iu-akademie

Jede Organisation ist auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen, um erfolgreich zu sein. Deshalb stehen Dir mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur New Work & Talent Manager:in sämtliche Türen offen. Mit Deinem neuen Skill Set hast Du die Möglichkeit, Talente zu rekrutieren und mit einem neuen Mindset auszustatten. Vor allem in HR-Abteilungen von Unternehmen. Aber auch Personalberatungen und Agenturen schätzen Deine Kompetenzen. Und wenn Du nicht angestellt arbeiten möchtest, dann unterstützt Du Unternehmen und Organisationen als selbständige:r Berater:in. Dein Know-how macht den Weg für Dich frei.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines Radloff

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Lebenslanges Lernen gehört in jedem Fall dazu, wenn man in dieser schnelllebigen Arbeitswelt mithalten möchte. Es ist nicht mehr wegzudenken in einer Welt, die sich so rasant weiterentwickelt. Ohne die IU Akademie hätte ich dieses Wissen nicht.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten