xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Agile Projektmanager (m/w/d)

Dein Projektmanagement sorgt für gewinnbringende Flexibilität dank Agilität. Mit Deiner Online-Weiterbildung Agile Projektmanager (m/w/d).  

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch, Englisch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/238/2023
Zugangsempfehlungen Englisch auf B2 Niveau
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Englisch auf B2 Niveau
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Agiles Projektmanagement
  • Agilität und kreative Arbeitsmethoden
  • Process Management with Scrum
  • Project Management with PRINCE2®
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Projekt: Flexibilität durch Agilität.

Flexibel, proaktiv, initiativ: das ist Agilität. Und genau das zeichnet Deinen Erfolg im Projektmanagement aus. Nach Deiner Online-Weiterbildung Agile Projektmanager (m/w/d) führst Du die Projekte von Unternehmen effektiv zum Ziel. Und das mit Hilfe von Scrum, Kanban und Prince2®- denn Dein Wissen ist am Puls der Zeit.  

Agile Methoden wirken beschleunigend. Für Unternehmen und Deine Karriere. Das Wissen hierfür erhältst Du in Deiner Online-Weiterbildung Agile Projektmanager (m/w/d). Du befasst Dich mit der Bedeutung agiler Methoden und dem effizienten Projektmanagement. Die Basis hierfür lernst Du durch die Anwendung der Scrum- und Kanban-Methodik - so kannst Du Agilität in jedem Unternehmen implementieren. Und starre Prozesse auflösen. Praxisnah erhältst Du einen Einblick in die Vorteile der Agilität: Durch Beispiele aus der Praxis. Und die selbstständige Anwendung agiler Prozessmodelle sowie Methoden. Nach dem Kurs "Process Management with Scrum" kennst Du den Mehrwert von Scrum als Modell zur Entwicklung, Bereitstellung und Aufrechterhaltung von Produkten in einem komplexen Umfeld. Und abschließend erhältst Du einen Einblick in das Projektmanagement mit Prince2® sowie die Vor- und Nachteile dieser Prozessmethode. Nun weißt Du, wie Du die 7 Prozesse, 7 Themen und 7 Grundprinzipien des Prince2® Ansatzes erfolgreich im Projektkontext einsetzt.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ein agiler Erfolgsprozess.

iu-akademie

Schnelle Entwicklungen erfordern schnelle Reaktionen. Und genau das schafft Agilität. Du kennst den Vorteil der flexiblen Vorgehensweise im Projektmanagement. Und verfügst nach Deiner Online-Weiterbildung Agile Projektmanager (m/w/d) über das Wissen der Methoden und Prozesse zur erfolgreichen Einführung von Agilität in Unternehmen. Mit den besten Ansätzen, die das agile Projektmanagement zu bieten hat, bist Du als Projektmanager:in gefragter denn je. Und in Sachen Scrum, Kanban und Prince2® bist Du optimal aufgestellt. Um in der Leitung von Projektteams - ob extern oder intern - mit Agilität den Unternehmenserfolg voranzutreiben. Und Deinen persönlichen Erfolg ebenso.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten