xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant - Interkulturelle Psychologie in Unternehmen (m/w/d)

Du denkst Kulturübergreifend. Und sorgst für Inklusion. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Interkulturelle Psychologie in Unternehmen (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/259/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Grundlagen der Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Interkulturelle Psychologie
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Konfliktmanagement und Mediation
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Job. Die inklusive Unternehmenskultur.

Die Globalisierung bringt Vielfalt. Und verschiedene Kulturen in Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Interkulturelle Psychologie in Unternehmen (m/w/d) kennst Du Dich mit den Möglichkeiten und Herausforderungen kultureller Unterschiede aus. Und machst die Diversität der Mitarbeitenden zum Unternehmenserfolg. Für ein harmonisches und diversifiziertes Arbeitsklima. 

Die Erkenntnis, dass Diversität ein Gewinn für Unternehmen ist, ist mittlerweile in der Gesellschaft angekommen. Und bei Dir auch. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Interkulturelle Psychologie in Unternehmen (m/w/d) gestaltest Du die kulturelle Vielfalt und Diversität in Unternehmen mit. In Deiner Weiterbildung lernst Du die Grundlagen der Arbeits- und Organisationspsychologie kennen und befasst Dich mit interkultureller Psychologie sowie den ethischen Handlungskompetenzen. Zudem tauchst Du ein, in das Feld des Konfliktmanagements und der Mediation. Im Detail bedeutet das, dass Du die psychologischen Aspekte einer optimalen Gestaltung von Arbeitssystemen erlernst und darauf basierend Handlungsempfehlungen ableitest. Anhand verschiedener Modelle gestaltest Du mit Deinem neuen Wissen die Arbeitsmotivation und -zufriedenheit in Unternehmen proaktiv mit. Einen besonderes Augenmerkt legst Du dabei auf die interkulturelle Psychologie in der globalisierten Arbeits- und Lebenswelt. Für eine werteorientierte Unternehmensausrichtung und zielgerichtetes Diversity Management. Vertieft wird Dein Wissen durch Praxisfälle im Bereich interkulturelles und ethisches Lernen sowie Arbeiten. Abschließend lernst Du anhand spezieller Gesprächs- und Fragetechniken, Konflikte in Unternehmen zu erkennen und zu lösen.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Vielseitig und kulturübergreifend.

iu-akademie

Interkulturelle Psychologie gewinnt zunehmend an Bedeutung, da Unternehmen vermehrt auf globale Märkte ausgerichtet sind und zunehmend diversifizierte Unternehmenskulturen pflegen, steigt der Bedarf an interkulturell Beratenden. Zur Förderung und Unterstützung der Kulturvielfalt. Du hast diesen Trend erkannt. Und startest nach Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Interkulturelle Psychologie in Unternehmen (m/w/d) in einem wichtigen Zukunftsbereich durch. Nach Deiner Weiterbildung kannst Du sowohl freiberuflich in der Beratung oder festangestellt in Unternehmen tätig werden. Ob Unternehmensberatung, Personalabteilung, Bildungseinrichtungen, Regierungsbehörden oder Non-Profit-Organisationen - Deine Jobchancen sind so vielseitig wie Dein Beruf.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Irma Skenderovic

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten