xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d)

Du gewinnst den „War of Talents“. Für Deinen Erfolg und den der Unternehmen. Dank Deiner Online-Weiterbildung HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Employer Branding und Recruiting
  • Talentmanagement und Personalentwicklung
  • Individuelles Arbeitsrecht
  • Seminar: Aktuelle Themen im Kollektiven Arbeitsrecht
  • Seminar: Arbeitsrecht in der Personalentwicklung
  • Ethik- und Wertemanagement
  • People Analytics und Big Data
  • Persönlichkeitspsychologie
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: ERFOLGREICHES RECUITING.

Die Kunst, qualifizierte Mitarbeitende zu rekrutieren und zu halten, ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Denn die Herausforderungen des Fachkräftemangels, des demografischen Wandels und der Digitalisierung beschleunigen den "War for Talents" im Recruiting. Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d) der IU Akademie erlangst Du die Fähigkeiten, um Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und den "War of Talents" zu gewinnen.

Mit Deiner Weiterbildung erhältst Du Einblicke in die Aspekte des Arbeitsrechts und lernst, wie Du Talente entdeckst, entwickelst und an Unternehmen bindest. Zudem beschäftigst Du Dich mit Themen Employer Branding und Recruiting, Talentmanagement und Personalentwicklung sowie individuelles und kollektives Arbeitsrecht. Ergänzend lernst Du den Umgang mit Big Data und People Analytics, um ethische und wertebasierte Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Persönlichkeitspsychologie und lernst, Mitarbeiter:innen zu verstehen sowie zu fördern. Nach Abschluss Deiner Weiterbildung bist Du in der Lage, fundierte HR-Entscheidungen zu treffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d) legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Personalmanagement.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. DIE KARRIERE DER ANDEREN.

iu-akademie

Nach Deiner Online-Weiterbildung HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d) bist Du in der Lage, Unternehmen bei der Personalgewinnung und -bindung zu unterstützen sowie rechtliche Fragestellungen souverän zu klären. Da der Kampf um talentierte Mitarbeitende immer größer wird, ist Deine Expertise am Arbeitsmarkt von heute und morgen gefragt.

Ob in großen Unternehmen, mittelständischen Betrieben oder Start-ups in Unternehmen aller Größen wird Deine Expertise benötigt. Und das branchenunabhängig. Alternativ kannst Du auch in Personalberatungsunternehmen oder als Freelancer:in tätig werden. Du hast die Wahl – und ein zukunftssicheres Arbeitsfeld. Mit Deiner Online-Weiterbildung HR Experte - Recruiting & Arbeitsrecht (m/w/d) erhöhst Du Deine beruflichen Chancen und leistest gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer fairen und nachhaltigen Arbeitswelt. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin
  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten