xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Experte für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Nutze die Nachhaltigkeit als Karrierebooster. Starte Deine Online-Weiterbildung Experte für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre
  • Ökonomische Ansätze der Nachhaltigkeit
  • Change Management und Organisationsentwicklung
  • Entwicklung eines nachhaltigen Geschäftsmodells
  • Gesellschaftliche Innovation und Nachhaltiges Unternehmertum
  • Nachhaltige Kommunikation
  • Ethik- und Wertemanagement
  • Seminar: Ethische Reflexion im Management
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein neues Erfolgsmodell. Bringt Nachhaltigkeit ins Spiel.

Der Wandel? Beginnt im Kopf. Gerade, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Unternehmen müssen sich mit neuen “grünen” Regularien auseinandersetzen. Gleichzeitig gibt es neue Chancen für Produkte und Dienstleistungen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Experte für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d) hast Du das nötige Wissen, um eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft möglich zu machen. 

In Deiner Weiterbildung erhältst Du wertvolles Know-how, um Nachhaltigkeit in verschiedenen Unternehmensbereichen zu fördern und innovative Lösungen zu entwickeln. Themen wie Change Management und Organisationsentwicklung gehören hier genauso dazu wie ein modernes Ethik -und Wertemanagement. Eine gute Basis bildet die nachhaltige Betriebswirtschaft inklusive der ökonomischen Ansätze der Nachhaltigkeit. Du verstehst wichtige ökonomische Entwicklungen und Zusammenhänge – und wie Nachhaltigkeit zu einem echten Wirtschaftsfaktor avanciert. Dazu entwickelst Du in einem Projekt ein nachhaltiges Geschäftsmodell mit hoher Innovationskraft. Außerdem lernst Du, das Thema Nachhaltigkeit effektiv zu kommunizieren – und somit das Bewusstsein von Stakeholdern und in der Öffentlichkeit zu schärfen. Plus der dazu nötigen Strategien für eine nachhaltige Kommunikation und Markenführung.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Mit nachhaltiger Wirkung.

iu-akademie

In unserer Welt gewinnt Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Und Unternehmen? Müssen sich zunehmend mit den sozialen und ökologischen Auswirkungen ihres Handelns auseinandersetzen. Gefragt sind hier Fachkräfte, die in der Lage sind, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv zu kommunizieren. 

Mit Deiner Weiterbildung Experte für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d) hast Du eine breite Palette an Fähigkeiten erworben, die für die erfolgreiche Umsetzung nachhaltiger Praktiken relevant sind. Und das ist gerade im Bereich Marketing und in der Unternehmenskommunikation wichtig. Aber auch in Unternehmensberatungen und zum Ausbau Deiner Fähigkeiten als Führungskraft ist Deine nachhaltige Expertise gefragt. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten