xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mach Dich zum Content-Profi im Online-Marketing. Starte Deine Online-Weiterbildung Content Marketing Manager.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/077/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Content Marketing
  • Storytelling
  • Content Management Systeme
  • Schreibwerkstatt
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN CONTENT ZÄHLT.

Die Online-Welt braucht Spezialisten. Und Content-Profis wie Dich. Neben Performance Marketing und Suchmaschinenmarketing ist das Content-Marketing ein wichtiger Bestandteil einer allumfassenden Online-Marketing-Strategie. Mit Deiner Content Marketing Manager Weiterbildung bist Du bereit, inhaltliche Strategien für alle Kanäle zu entwickeln. Von Social Media Posts über Blogs bis zu Native Ads. Sowohl in der B2C als auch in der B2B Kommunikation.  

Nutzer lieben hochwertige Inhalte – und Google ebenso: Content Marketing ist somit die Königsdisziplin des Online Marketing und die beste Voraussetzung für eine perfekte Suchmaschinenoptimierung (SEO). Deine Weiterbildungs-Maßnahme zum Content Marketing Manager macht Dich fit, um vorhandene oder neue Zielgruppen gezielt online anzusprechen. Mit perfektem Storytelling und einer durchdachten Mehrwert-Kommunikation. Du erhältst ein solides Grundwissen im Content Marketing und den dazugehörigen Content Management Systemen (CMS). Nach Deinem Abschluss kannst Du Content Marketing Strategien entwickeln und entsprechend in allen Content-Formaten und Kanälen umsetzen. Zum Beispiel für Newsletter- und E-Mail-Marketing, Social Media oder Unternehmensblogs (Corporate Blogs). Highlight Deiner Online Weiterbildung ist sicher unsere Schreibwerkstatt mit erfahrenen Coaches aus der Branche, die Dich fit für das Erstellen von aufmerksamkeitsstarken Texten machen. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE: INHALTLICH WERTVOLL.

iu-akademie

Content is King. Entsprechend hoch ist die Nachfrage in Unternehmen nach Content Marketing. Und die Nachfrage nach Personen mit Deinem Wissen. Dank Deiner Online-Weiterbildung Content Marketing Manager (m/w/d) eröffnen sich Dir zukunftssichere sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Denn Du bringst das nötige Know-how mit, um in der Entwicklung, Planung und Erstellung von Web-Content zu überzeugen.

Und damit eröffnen sich Dir zahlreiche Job-Türen: Ob in Online-Agenturen und Redaktionen oder in größeren Unternehmen in Content- oder Online-Marketingabteilungen. Aber auch als Freelancer:in stehen Dir in diesem Bereiche viele Optionen offen - Du entscheidest selbst, wie Du in diesem zukunftssicheren Bereich Deine Karriereziele verfolgen willst. Deine Karriereaussichten in diesem Fachgebiet sind vielversprechend, denn qualifizierte Content Marketing Manager:innen sind gefragter denn je.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Kurz nach dem Start der Weiterbildung hatte ich ein erstes Jobinterview. Ich war viel selbstbewusster, weil ich mich nicht direkt aus der Arbeitslosigkeit beworben haben. Das tat meinem Selbstbewusstsein gut und überzeugte auch im Bewerbungsgespräch.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten