xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Public Health Consultant (m/w/d)

Du sorgst für die Gesundheit. Und das Wohlbefinden der Gesellschaft. Mit Deiner Online-Weiterbildung Public Health Consultant (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/487/2023
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Public Health
  • Global Health
  • Prävention und Gesundheitsförderung
  • Projekt: Public Health Forschung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Job? Wohlbefinden!

Du brennst für die Verbesserung der Lebensqualität anderer? Dann bist Du im Bereich Public Health genau richtig. Nach Deiner Online-Weiterbildung Public Health Consultant (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für zukunftsfähige Gesundheitsprogramme, -strategien und -interventionen. Und verbesserst damit in Deinem Zukunftsjob das Wohlbefinden der Bevölkerung.  

Innovation, globale Gesundheitsprobleme und ein gestiegenes Gesundheitsbewusstsein - diese Entwicklungen sichern Dir Deinen Zukunftsjob nach Deiner Online-Weiterbildung Public Health Consultant (m/w/d). Denn Du kennst Dich nach Deiner Weiterbildung bestens mit allen Themen rund um Public Health aus. Von Global Health über Prävention und Gesundheitsförderung bis zur Forschung im Bereich Public Health, deckt Deine Weiterbildung alles ab. Du lernst die Einflussfaktoren Gesundheitssystem, Versorgungsstrukturen, Health Literacy, Finanzierung der Gesundheitsleistungen, politische und soziale Rahmenbedingungen sowie technologische Weiterentwicklung von eHealth-Anwendungen auf die gesundheitliche Lage einer Bevölkerung kennen. Und weißt, welche Lösungsansätze die gesamtgesellschaftliche Gesundheitssituation verbessern. Zudem machst Du Dich mit den Auswirkungen der Gesundheit als globales Phänomen vertraut. Und reflektierst die national und international existierenden Programme zur Gesundheitsförderung kritisch. Ergänzend lernst Du Ansätze der Prävention und Gesundheitsförderung in der Bevölkerung unter Berücksichtigung kultureller und sozialer Aspekte zu entwickeln und zu evaluieren. Dein Wissen stellst Du abschließend in der eigenständigen Entwicklung und kritischen Interpretation einer Fragestellung zum Thema Public Health unter Beweis.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Von Grund auf gesund.

iu-akademie

Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung wächst. Und das auch aufgrund des demografischen Wandelt, der die Gesellschaft zunehmend altern lässt und damit den Bedarf an Gesundheitsdienstleistungen erhöht. Und damit auch Deine Jobchancen - heute wie in Zukunft. Denn nach Deiner Online-Weiterbildung Public Health Consultant (m/w/d) hast Du viele Möglichkeiten, Dein neues Wissen zum Wohl der Gesundheit in der Bevölkerung einzusetzen. Sowohl Regierungsbehörden und internationale Organisationen als auch Forschungsinstitute, gemeinnützigen Organisationen sowie der private Sektor suchen Personen wie Dich. Die an der Entwicklung und Umsetzung von Gesundheitspolitik, der Durchführung von Gesundheitsstudien und -evaluierungen, der Gestaltung von Interventionsprogrammen, der Beratung und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen arbeiten. Für eine gute Lebensqualität. Und Deinen beruflichen Erfolg.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Juliane Jochems

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten