xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Experte für Nachhaltiges Management und Marketing (m/w/d)

Bring ökonomische, ökologische und soziale Ziele zusammen. Starte Deine Online-Weiterbildung Experte für Nachhaltiges Management und Marketing. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/234/2023
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre
  • Ökonomische Ansätze der Nachhaltigkeit
  • Change Management und Organisationsentwicklung
  • Entwicklung eines nachhaltigen Geschäftsmodells
  • Globale Herausforderungen und nachhaltige Entwicklung
  • Value Chain Management
  • Zukunftsfähige Geschäftsmodelle
  • Seminar: Marketing Responsibility
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Ziel: Nachhaltig handeln. Und arbeiten.

Nachhaltig denken? Zahlt sich für Unternehmen aus. Wenn Nachhaltigkeit gelebt wird, bietet es nicht nur Möglichkeiten, gute Mitarbeitende zu finden, sondern auch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Mit Deiner Online-Weiterbildung Experte für Nachhaltiges Management und Marketing sorgst Du dafür, dass Themen wie Umweltschutz und soziale Verantwortung in die Organisation getragen werden. Und mit sinnvollen Marketingstrategien auch Kund:innen begeistern. 

In Deiner Weiterbildung erwirbst Du wertvolles Wissen, um die Nachhaltigkeit verschiedener Unternehmensbereiche zu verbessern. Gleichzeitig beschäftigst Du Dich intensiv mit den 4 Ps des Marketing (Product/Price/Place/Promotion). Auf dem Plan stehen Themen wie nachhaltige Betriebswirtschaftslehre, Value Chain Management und Organisationsentwicklung. Du weißt um die globalen Herausforderungen und kannst zukunftsfähige Geschäftsmodelle entwickeln. Dazu gibt es ein Praxisprojekt, in dem Du einen auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Businessplan erstellst. Nach Deiner Weiterbildung kannst Du Veränderungsprozesse durch ein gezieltes Change Management mit hoher Verantwortung steuern. Apropos Verantwortung: Im Seminar Marketing Responsibility diskutierst Du die Grenzen und Möglichkeiten verantwortungsvollen Marketings. Auch im Hinblick auf Verbraucherschutz. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Bereit für die Zukunft.

iu-akademie

Märkte verändern sich. Und Einstellungen auch. Nicht erst seit „Fridays for Future“ ist Nachhaltigkeit in aller Munde – und in Unternehmen angekommen. Um diesem Nachhaltigkeitstrend langfristig gerecht zu werden, braucht es Expert:innen, die Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung in Einklang bringen. 

Mit Deiner Weiterbildung Experte für Nachhaltiges Management und Marketing findest Du spannende Einsatzfelder im Bereich der Nachhaltigkeit. Du kannst klassische „Nachhaltigkeitsmanager:in“ werden oder Dich noch stärker auf das Marketing konzentrieren und z.B. nachhaltige Marketingkampagnen entwickeln. Oder Du wirst Sustainability Consultant im Vertrieb, um Kund:innen mit Fokus auf Nachhaltigkeit zu betreuen. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten