xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Agile Leadership Expert (m/w/d)

Aus Organisation wird Selbstorganisation. Mit Deiner Online-Weiterbildung Agile Leadership.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/306/2021
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Systemische Beratung und Coaching
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Agiles Projektmanagement
  • Grundlagen der Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Advanced Leadership I
  • Organizational Behavior
  • Change Management
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Kompetenz. Für mehr Agilität.

Viele Unternehmen setzen mittlerweile auf agiles Management. Darunter auch große Konzerne wie Google oder Teile der Deutschen Bahn. Warum? Weil sie nur so schnell, flexibel und kundenorientiert operieren können. Um auf Veränderungen zeitnah reagieren zu können, braucht es maximale Agilität, agile Führungsmethoden – und Dich! Du hast bereits Erfahrung im Management? Dann beweg Dich weiter und starte Deine Online-Weiterbildung als Agile Leadership Expert:in.  

Systemische Beratung und Coaching, Konfliktmanagement und Mediation – damit steigst Du ein. On top kommen die Grundlagen des kollaborativen Arbeitens und des agilen Projektmanagements. Darauf aufbauend vertiefst Du Deine Soft Skills in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Advanced Leadership. Deine Management-Kenntnisse erweiterst Du um Aspekte der Organizational Behavior. Hier geht es nicht weniger als um die Frage, wie Menschen von den Aktivitäten, Prozessen und Strukturen von/in Organisationen in ihrem Verhalten beeinflusst werden. Um das Mindset von Führungskräften und Mitarbeitern erfolgreich in Richtung lernende Organisation coachen zu können, machst Du Dich schließlich fit auf dem Gebiet des Change Management. Am Ende Deiner Weiterbildung weißt Du, wie Du ein neues Führungsverständnis sowie neue Führungsrollen und -prinzipien erfolgreich in einem Unternehmen etablieren kannst.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere: agil und wandlungsfähig.

iu-akademie

Scrum, Design Thinking, Kanban: agile Methoden liegen im Trend. Durch Faktoren wie Globalisierung, Digitalisierung und Vernetzung werden die Zeitabstände von Veränderungen immer kürzer. Nur Firmen, die agil mitgehen, werden langfristig erfolgreich sein. Hier kommst Du ins Spiel. Denn dank Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Agile Leadership Expert:in begleitest Du Unternehmen beim Wandel zu dynamisch gestalteten Organisationsstrukturen. Dein neues Know-how kannst Du vielfältig in der Personalführung sowie dem Personalmanagement einbringen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten