xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

General HR Manager (m/w/d)

Werde zur Schnittstelle zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden. Starte Deine Online-Weiterbildung zum:zur General HR Manager:in.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Human Resource Management I
  • Human Resource Management II
  • Individuelles Arbeitsrecht
  • Seminar: Aktuelle Themen im Kollektiven Arbeitsrecht
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Mission: Personal besser managen.

Als General HR Manger:in bist Du die zentrale Anlaufstelle für schlichtweg alles, was Mitarbeiter:innen betrifft. Dazu gehören rein organisatorische Belange genauso wie die Aspekte Organisationsentwicklung, Mitarbeitermotivation, Sicherheit und Wohlbefinden. Du sorgst dafür, dass Mitarbeiter:innen in ihrem Unternehmen glücklich werden. Und umgekehrt Unternehmen das Potenzial ihrer Angestellten voll ausschöpfen können. Klingt gut? Dann leg los. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur General HR Manager:in 

Deiner zukünftigen Tätigkeit näherst Du Dich streng methodisch. Heißt, Du wendest Dich zuerst den „harten“ Themen zu: Personalstrategie, Personalplanung, Personalanpassung, Personalbeurteilung, Vergütung sowie Personalentwicklung. Mit diesem Wissen gehst Du dann an die „weichen“ Fragestellungen heran. Wie verhalten sich Mitarbeiter in Unternehmen und warum? Wie wirken sich Organisationsstruktur und -kultur auf die Mitarbeiter aus? Und natürlich ganz wichtig: das Thema Motivation. Hierzu gibt es vielfältige Inhalts- und Prozesstheorien, die Du Dir aneignest. Nicht zuletzt aber hat alles, was mit Personal zu tun hat, auch immer einen rechtlichen Aspekt. Mit den Themen individuelles und kollektives Arbeitsrecht machst Du Deine General HR Manager Weiterbildung komplett.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Mit immateriellen Ressourcen.

iu-akademie

Die Digitalisierung und Automatisierung in der Arbeitswelt nimmt stetig zu. Nichtsdestotrotz bleibt die menschliche Arbeitskraft das kostbarste Gut eines Unternehmens. Im Fokus liegen dabei die Mitarbeiter:innenbindung, die Bereicherung der Beschäftigungsfähigkeit sowie eine Flexibilisierung der Arbeitsstrukturen.

Du interessierst Dich für diese Themen? Perfekt! Mit Deiner Online-Weiterbildung General HR Manager (m/w/d) verschaffst Du Dir ein umfangreiches Skill Set, um Firmen bei genau diesen Prozessen zur Seite zu stehen. Deine Karriereaussichten sind dementsprechend aussichtsreich und zukunftssicher. Mit Deinem neu erlangten Wissen hast Du die Möglichkeit, Dich auf zahlreiche Stellenangebote als HR Manager:in zu bewerben, und kannst damit zum Erfolg vieler Unternehmen maßgeblich beitragen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Ines

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich habe jetzt einen neuen Job gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die IU Akademie kam mir da sehr entgegen und hat mir eine 6-monatige kostenlose Verlängerung angeboten. So kann ich in Teilzeit, neben meinem neuen Job, die Weiterbildung im Public Management abschließen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Public Management
  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

iu-akademie
DU LERNST MIT SYNTEA, DEINEM PERSÖNLICHEN KI-LERNASSISTENT

Während dieser Weiterbildung unterstützt Dich Syntea - Dein persönlicher KI-Lernassistent - zuverlässig und rund um die Uhr. Immer dann, wenn Du es möchtest.  

Wie das geht? Syntea beantwortet all Deine Fragen sofort und korrekt, testet Dein Wissen und bereitet Dich auf Dein Zertifikat vor.  

Erfahre mehr

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten