xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Financial Controlling Consultant (m/w/d)

Von Dir hängt der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ab. Mit Deiner Online-Weiterbildung Financial Controlling Consultant bist Du zahlenmäßig weit überlegen. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/296/2022
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Rechnungslegung und Bilanzpolitik
  • Risikomanagement
  • Performance Management
  • Seminar: Frühwarn- und Risikosysteme im Controlling
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

BRING DIE FINANZEN UNTER DEINE KONTROLLE.

Es geht um Zahlen. Und um die Beratung des Managements. Financial Controlling Consultants sind wichtige Personen für die kurz- und langfristige Entwicklung eines Unternehmens. Sie erstellen die Planungen für den Finanzhaushalt, bereiten Zahlen auf, legen Analysen vor. Und sie sorgen für bilanzpolitische Spielräume, die zielgerichtet im Rahmen der Bilanzierung genutzt werden können. Zahlen sind Dein Ding und Du bist strategisch gut aufgestellt? Dann ist die Weiterbildung zum Financial Controlling Consultant der perfekte Weg für Dich.  

Nach Deiner Weiterbildung kennst Du Dich aus mit der externen und internationalen Rechnungslegung (IFRS). Du kannst Unternehmen auf Basis von Finanzberichten bewerten und erstellst anwendungs- und praxisorientierte Fallstudien zum Financial Modeling. Und Du lernst das perfekte Performance Measurement und Performance Management kennen. So erlangst Du ein umfangreiches Verständnis von Konzepten zur Messung der finanziellen Performance, um besser operative Performance-Treiber zu identifizieren und analysieren. Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Weiterbildung ist das Risikomanagement. Du wirst hier mit allen theoretischen, begrifflichen sowie rechtlichen Grundlagen ausgestattet. Im Seminar „Frühwarn- und Risikosysteme im Controlling“ kannst Du das Wissen um spezielle Controllinginstrumente noch einmal vertiefen und somit unternehmensrelevante Risiken entsprechend einschätzen.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE? PERFORMANCE ORIENTIERT.

iu-akademie

Gerade in mittleren und großen Unternehmen sind Financial Controlling Consultants gesuchte Profis. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben und bist Bindeglied zwischen Rechnungswesen und Geschäftsführung. Mit Deiner Weiterbildung Financial Controlling Consultant setzt Du auf ein Themenfeld der Zukunft. Mit hervorragenden Aufstiegschancen und interessanten Tätigkeiten im Management. Denn ohne die richtige Kontrolle und Interpretation von Unternehmenszahlen läuft nichts. Das sieht man auch an der Fülle an Jobangeboten. Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Begriff „Financial Controlling Consultant“ über 10.000 Treffer. (Stand: 12/2021).  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Lebenslanges Lernen gehört in jedem Fall dazu, wenn man in dieser schnelllebigen Arbeitswelt mithalten möchte. Es ist nicht mehr wegzudenken in einer Welt, die sich so rasant weiterentwickelt. Ohne die IU Akademie hätte ich dieses Wissen nicht.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten