xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

AI Engineer (m/w/d)

Gestalte die Künstliche Intelligenz der Zukunft aktiv mit. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung AI Engineer (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Englisch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/168/2023
Zugangsempfehlungen
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Deep Learning
  • Reinforcement Learning
  • Software Engineering for Data Intensive Sciences
  • Machine Learning
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Brain Power. Für Künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz (KI) oder Artificial Intelligence (AI) unterstützt uns Menschen dabei, effizienter, schneller und kreativer zu arbeiten. In den letzten Jahren hat uns das unter anderem selbstfahrende Autos, Sprach- und Bilderkennung oder eine effektive Websuche ermöglicht. Die Einsatzbereiche von KI sind entsprechend grenzenlos. Mit Deiner Weiterbildung AI Engineer (m/w/d) bist Du am Puls der Zeit. 

In Deiner Weiterbildung setzt Du Dich mit dem Deep Learning auseinander – und somit auch mit neuronalen Netzen und Deep Learning Frameworks. Dann geht’s weiter mit dem Reinforcement Learning. Eine spezielle Methode des maschinellen Lernens, das Belohnungen wie auch Bestrafungen benutzt, um zum Beispiel Robotern Autonomie zu verleihen. Bandit, Q-Learning oder Markov Chains sind hier nur einige Schlagwörter, die Dich begleiten werden. Der Aufbau eines erfolgreichen datenbasierten Produkts erfordert zudem eine beträchtliche Menge an hochwertigen Codes. Deshalb näherst Du Dich von traditionellen Software-Entwicklungsansätzen zur DevOps Kultur. Den Abschluss bildet das Machine Learning. Mit Hilfe von selbstlernenden Algorithmen werden Muster und Gesetzmäßigkeiten erkannt und eigenständig Lösungen für neue und bekannte Probleme gefunden. Dazu lernst Du auch Methoden des agilen Projektmanagements wie Kanban und SCRUM kennen. 

Hinweis: Durch den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung erlangen die Teilnehmenden keinen offiziellen Ingenieur-Titel.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Der Zukunft voraus.

iu-akademie

Künstliche Intelligenz (kurz KI oder AI für Artificial Intelligence) ist für innovative Unternehmen eine wichtige Technologie, um effizienter zu werden und konkurrenzfähig zu bleiben. Technische Fachkräfte für künstliche Intelligenz (KI) sind entsprechend gesucht. Denn sie sind dafür verantwortlich, die komplexen Netzwerke aus Algorithmen aus denen KI besteht, zu entwickeln, zu programmieren und zu trainieren, damit sie wie ein menschliches Gehirn funktionieren. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung AI Engineer (m/w/d) bist Du eine gefragte Fachkraft, wenn es um neue AI Anwendungen geht. Dich braucht in erster Linie die Industrie – aber auch innovative Unternehmen, die sich grundsätzlich mit KI beschäftigen. So zum Beispiel auch große Online-Konzerne. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jan David Renner

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten