xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Digital Leadership & Transformation Specialist (m/w/d)

Die digitale Welt braucht Dich. Und Dein neues Mindset. Starte Deine Online-Weiterbildung Digital Leadership & Transformation Specialist. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 12 Monate / Teilzeit: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/139/2023
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 36 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Digitale Business-Modelle
  • Seminar: Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung
  • Marktforschung
  • Agile Leadership
  • Hybrides Projektmanagement in der digitalen Transformation
  • Projekt: Digitale Transformation
  • Projekt: Design Thinking
  • Anforderungsmanagement
  • Innovation und Entrepreneurship
  • Change Management und Organisationsentwicklung
  • New Work
  • Seminar: New Work
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Jede Menge Change-Potenzial. Mit Dir als Führungskraft.

Die Nutzung digitaler Technologien? Bringt auch komplexe organisatorische Veränderungen mit sich. Es geht darum, Wettbewerbsvorteile zu sichern und Geschäftsmodelle neu zu denken. Und auch das Kund:innenverhalten hat sich durch die Digitalisierung entscheidend verändert. Gefragt ist ein tiefes Verständnis für das menschliche Informations- und Entscheidungsverhalten. Intern wie extern. Mit Deiner Online-Weiterbildung Digital Leadership & Transformation Specialist bist Du bereit für neue Wege. 

Die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung effektiv zu nutzen – darum geht es in Deiner Weiterbildung. Themen wie Agile Leadership, Konsument:innenverhalten und Marktforschung, Anforderungsmanagement oder auch Innovation und Entrepreneurship stehen dabei stark im Fokus. Im Seminar „Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung“ setzt Du Dich kritisch mit dem Thema auseinander. Um später mit Verantwortung und Menschlichkeit als Führungskraft zu handeln. Mit im Gepäck: Neue Ansätze im New Work. Gleichzeitig lernst Du, wie man digitale Businessmodelle erstellt und mit hybridem Projektmanagement die digitale Transformation zielführend gestaltet. Dazu gibt es Projekte wie Design Thinking, die Dir innovative Werkzeuge an die Hand geben, um den digitalen Transformationsprozess aktiv mitzugestalten.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Digital wandelbar.

iu-akademie

Durch die Digitalisierung ändert sich alles. Das Kundenverhalten – und somit auch neue Produktions- und Vertriebsprozesse. Der disruptive Wandel erhöht auch die Bedeutung der Agilität für die Managementpraxis. Besonders Führungskräfte müssen die Führungskultur neu überdenken. Wissen und Fähigkeiten im Bereich des Digital Leaderships und des Transformation-Managements sind somit stark gefragt. 

Mit Deiner Digital Leadership & Transformation Specialist Weiterbildung gestaltest Du als moderne Führungskraft den Wandel mit. Dein Wissen macht Dich bereit für Führungsrollen im Projektmanagement oder in der Organisationsentwicklung. Auch in HR- oder IT-Abteilungen bist Du gerne gesehen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Inhaltlich und optisch passte es einfach zu mir, also entschied ich mich für die geförderte Weiterbildung an der IU Akademie und würde mich auf jeden Fall wieder genauso entscheiden. Denn kurz nach Beginn meiner Weiterbildung, habe ich bereits eine Festanstellung als HR-Specialist in einem mittelständigen Unternehmen gefunden.“

    iu-akademie
    Sophia
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten