xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Berater für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Du treibst Innovation voran. Und kommunizierst Deinen Erfolg nachhaltig. Mit Deiner Online-Weiterbildung Berater für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d).  

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/432/2023
Zugangsempfehlungen Berater für Nachhaltiges Management oder gleichwertige Vorkenntnisse
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Berater für Nachhaltiges Management oder gleichwertige Vorkenntnisse
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Gesellschaftliche Innovation und Nachhaltiges Unternehmertum
  • Nachhaltige Kommunikation
  • Ethik- und Wertemanagement
  • Seminar: Ethische Reflexion im Management
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Beratung: Nachhaltige Innovation trifft Reflektion.

Du willst eine Vorreiterrolle in Unternehmen spielen? Deine Online-Weiterbildung Berater für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d) ebnet Dir diesen Weg. Aufgrund der aktuellen Klima- und Biodiversitäts-Krisen sind Innovation und Nachhaltigkeit zunehmend wichtigere Faktoren für Wirtschaft und Gesellschaft geworden. Unternehmen benötigen qualifizierte Personen wir Dich, die mit diesen Herausforderungen umgehen können. Und sie auf ihrem Weg zu nachhaltigeren Praktiken begleiten. Du bist dafür bereit. Denn in Deiner Weiterbildung lernst Du, Geschäftspläne für soziale Unternehmen zu erstellen sowie nachhaltige Neuerungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilität, Energie, Stadtplanung und Digitalisierung zu bewerten.  

Ergänzend dazu befasst Du Dich in Deiner Weiterbildung Berater für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für nachhaltige Innovationen und nationalen sowie internationalen Regelungen - einschließlich des European Green Deal und des UN Global Compact. Du lernst nachhaltige Markenführung kennen, "grüne" Marken zu entwickeln, Werkzeuge der Nachhaltigkeitskommunikation zu nutzen und ethisch korrektes Marketing zu betreiben. Ethik und Werte spielen eine zentrale Rolle in Deiner Weiterbildung: Du tauchst ein in gesetzliche Vorgaben und Zielorientierungen für ethisches Handeln sowie Strategien zum Umgang mit Macht und Machtkonflikten. Mit Deinem neuen Wissen bist Du bestens aufgestellt, um Unternehmen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Zukunft zu begleiten. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ist innovativ und kommunikativ.

iu-akademie

Die Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Unternehmen setzen verstärkt auf verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken und ethische Kommunikation zu Nachhaltigkeit. Nach Deiner Online-Weiterbildung Berater für Nachhaltige Innovationen und Unternehmenskommunikation (m/w/d) ist Dein Wissen gefragt. Sowohl in Unternehmen, Beratungsfirmen, Regierungsbehörden als auch NGOs. Du weißt, wie nachhaltige Ziele erreicht und umweltbewusst gearbeitet wird. Deine Kompetenzen eröffnen Dir vielseitige Karrieremöglichkeiten: Unternehmen streben danach, ihre Praktiken und Kommunikation nachhaltig zu gestalten. Mit Deinem neu erworbenen Wissen leistest Du einen wichtigen Beitrag, Unternehmen und die Gesellschaft nachhaltig weiterzuentwickeln. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Inhaltlich und optisch passte es einfach zu mir, also entschied ich mich für die geförderte Weiterbildung an der IU Akademie und würde mich auf jeden Fall wieder genauso entscheiden. Denn kurz nach Beginn meiner Weiterbildung, habe ich bereits eine Festanstellung als HR-Specialist in einem mittelständigen Unternehmen gefunden.“

    iu-akademie
    Sophia
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten