xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Corporate Communication Expert (m/w/d)

Unternehmenskommunikation neu gedacht. Mit Deiner Online-Weiterbildung Corporate Communication Expert bist Du für die interne wie externe Kommunikation gut aufgestellt.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/174/2022
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Moderation von Gruppen
  • Gesprächsführung und Verhandlungstechniken
  • Psychologie der Überzeugung
  • Kommunikation zur praktischen Problemlösung
  • Interaktion und Kommunikation in Organisationen
  • Public Speaking
  • Corporate Communication
  • Projekt: Corporate Communication
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

NUTZE DEIN KOMMUNIKATIONSTALENT.

In einer Zeit, in der die klassischen Formen der Unternehmenskommunikation an Bedeutung verlieren und digitale Vernetzung neue Zielgruppenansprachen und Kommunikationsstrategien erfordert, liegt Dein Potenzial als Corporate Communication Expert:in. Mit Deiner Online-Weiterbildung bereitest Du Dich ebenso umfassend wie gezielt auf die aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor - egal ob analog oder digital. 

Als Corporate Communication Expert:in bist Du die Schlüsselfigur, wenn es darum geht, in Unternehmen eine einheitliche und zielgerichtete Kommunikation zu etablieren. Du koordinierst die interne Kommunikation mit den Mitarbeitenden ebenso effektiv wie die externe Kommunikation mit Lieferanten, Partnern und der Öffentlichkeit. In einer digitalisierten Welt sind Deine Kenntnisse und Fähigkeiten von unschätzbarem Wert.  

Deine Weiterbildung deckt sämtliche Aspekte der Kommunikation ab. Du wirst zum:zur, kompetenten Ansprechpartner:in in Sachen Gesprächsführung und Verhandlungstechniken. Dabei profitierst Du von wertvollen psychologischen Einblicken, die Dir dabei helfen, zielführend zu interagieren. Auch Deine Kompetenzen im Problemlösen durch den Einsatz systematischer Kommunikationstechniken werden gestärkt und ausgebaut.  

Zudem erhältst Du einen Einblick ins das „Public Speaking“: Du lernst, wie Du sicher und überzeugend in der Öffentlichkeit und vor Publikum auftreten kannst – ob vor Ort oder in der virtuellen Welt. Und zum Abschluss Deiner Weiterbildung widmest Du Dich der Profil- und Imagebildung von Unternehmen. Du erfährst mehr über die Instrumente und Methoden der ganzheitlichen Markenbildung, inklusive der Konzepte von Corporate Identity und Corporate Design. Damit bist Du bestens ausgestattet, um Unternehmen erfolgreich in ihrer Kommunikation zu unterstützen und diese aktiv mitzugestalten.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE: SETZT AUF KOMMUNIKATION.

iu-akademie

Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Online-Weiterbildung Corporate Communication Expert (m/w/d) stehen Dir zahlreiche Türen offen - insbesondere in den Bereichen Marketing und Public Relations großer Unternehmen. Doch auch kleinere Unternehmen und Start-ups erkennen zunehmend die Notwendigkeit professioneller Kommunikation und geben Dir damit die Möglichkeit, Dein erlerntes Wissen einzusetzen und weiter zu vertiefen.  

Mit steigenden Budgets für Unternehmenskommunikation steigt auch der Bedarf an qualifizierten Fachkräften, die sich in diesem dynamischen Umfeld zurechtfinden. Daher sind Deine beruflichen Chancen als ausgebildete:r Corporate Communication Expert:in hervorragend.  

Du hast die Expertise und das nötige Fingerspitzengefühl, um nicht nur die Aufmerksamkeit von Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu gewinnen, sondern auch um jene mit der Marke zu verbinden, eine starke und positive Unternehmens-Image aufzubauen und so den Erfolg Deines Unternehmens nachhaltig zu steigern. Dank Deiner Weiterbildung bist Du in der Lage, sowohl auf klassischen Kommunikationskanälen zu agieren als auch die neuen digitalen Plattformen effektiv zu nutzen. 

Du kannst Dich zum Beispiel in der internen Unternehmenskommunikation arbeiten. Dort bist Du für die gezielte Informationsverteilung und den Austausch innerhalb des Unternehmens zuständig. Oder alternativ in der externe durchstarten und die Verbindung zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit übernehmen. Zusätzlich bringt die Digitalisierung immer wieder neue Kommunikationskanäle und -strategien hervor, die Chancen für spannende und abwechslungsreiche Projekte bieten. Die Aussichten für eine Karriere als Corporate Communication Expert:in sind also umfangreich und vielversprechend. Mit Deiner Weiterbildung zum:zur Corporate Communication Expert:in legst Du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der modernen Kommunikationslandschaft! 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze Ulas

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten