xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Public Manager - Schwerpunkt Digitale Transformation (m/w/d)

Du schlägst die Brücke. Zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Digitalisierung. Mit Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Digitale Transformation (m/w/d).  

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Öffentliches Recht und Behördensteuerung
  • Hybrides Projektmanagement in der digitalen Transformation
  • Projekt: Digitale Transformation
  • Seminar: Neue Technologien und Arbeitsformen in der öffentlichen Verwaltung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Die öffentliche Verwaltung? Ist digitalisierbar.

Die digitale Transformation ist kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Du hast das längst erkannt und die öffentliche Verwaltung ebenso. Um diese Erkenntnis umzusetzen, brauchen sie zukünftig Dich. Mit Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Digitale Transformation (m/w/d) gestaltest Du den Wandel aktiv mit und bringst Innovation in Behörden sowie die Verwaltung.  

Du erkennst den Wert und die Chancen, die sich durch digitale Transformation ergeben. Für Dich und die Verwaltung. In Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Digitale Transformation (m/w/d) lernst Du, juristische Herausforderungen und Vertragsarten in Bezug auf öffentliches Recht und Behördensteuerung zu bewerten und zu gestalten. Du erläuterst Modelle und Finanzierungsmöglichkeiten von Public Private Partnerships und beurteilst Governance-Konzepte. Im Rahmen der digitalen Transformation eignest Du Dir neue Formen des Projektmanagements an und beurteilst die Relevanz von zentralen Normen, Standards und Zertifizierungsmodellen. Du wählst passende Prinzipien und Vorgehensmodelle aus traditionellen und agilen Managementmethoden aus, um digitale Veränderungsprojekte effektiv umzusetzen. Und weißt, wie Du den Status quo der Digitalisierung in einer Behörde bestimmst. Zudem lernst Du effektive Maßnahmen und Handlungsmöglichkeiten abzuleiten und ein Verständnis für zukünftige Trends zu entwickeln, um die offene Ideenkultur in Behörden zu fördern. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Öffentlich und digital.

iu-akademie

Die Digitalisierung fordert den Öffentlichen Sektor heraus, sich grundlegend zu wandeln. Nach Deiner Online-Weiterbildung Public Manager - Schwerpunkt Digitale Transformation (m/w/d) wirst Du zur Brücke zwischen der bisherigen Verwaltungsstruktur und der digitalen Zukunft. Du lieferst Entscheidungshilfen für das Veränderungsmanagement in der Kommunalverwaltung und stärkst die Zukunftsfähigkeit von Behörden. Und kennst die Potenziale als auch die Herausforderungen digitaler Technologien für die öffentliche Verwaltung. Daher eröffnen sich Dir nach Deiner Weiterbildung vielseitige berufliche Möglichkeiten - in Ministerien, Behörden und kommunalen Verwaltungen, aber auch in Beratungsunternehmen und NGOs. Mit Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Verwaltungsprozesse effizienter zu gestalten, um die Kommunikation zwischen Bürger:innen und Verwaltung zu verbessern.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management
  • “Inhaltlich und optisch passte es einfach zu mir, also entschied ich mich für die geförderte Weiterbildung an der IU Akademie und würde mich auf jeden Fall wieder genauso entscheiden. Denn kurz nach Beginn meiner Weiterbildung, habe ich bereits eine Festanstellung als HR-Specialist in einem mittelständigen Unternehmen gefunden.“

    iu-akademie
    Sophia
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten