xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Web-Analytics

Perfektioniere das Online-Marketing. Auf Basis von Daten und Fakten. Mit Deiner Online-Weiterbildung Web-Analytics.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 1 Monat / Teilzeit: 2 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/79/2022
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 6 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Methoden und technische Grundlagen der Web-Analyse
  • Key Performance Indicators (KPI) definieren und auswerten
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Skills. Für optimales Digital Marketing.

Wie viele Besucher kommen auf eine Website? Was hat sie besonders interessiert und wo haben sie die Seite wieder verlassen? Wie kamen Transaktionen zustande und wie erfolgreich war welche Online-Marketing-Aktion? Faktoren wie diese lassen sich dank Web-Analyse direkt messen. Doch für wirklich gutes Online-Marketing reicht es nicht aus, auf einer Website ein Analyse-Tool einzubauen. Die eigentliche Arbeit beginnt viel früher – mit diversen individuellen Fragestellungen. Erstens: Welches Tool ist das Richtige? Zweitens: Welche Kennziffern sind wichtig? Und drittens: Welche Aktionen lassen sich aus den generierten Zahlen ableiten? Deine Online-Weiterbildung Web-Analytics beantwortet diese Fragen. Und noch viel mehr. 

Dein Ziel: Mit einer cleveren Analyse die Performance einer Website oder einer Marketing-Maßnahme bestmöglich optimieren. Dazu definierst Du wichtige Kennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs), die für das Marketing zentral sind. Mit Deinem Wissen über das Controlling von Webaktivitäten, kannst Du das Erreichen Deiner Ziele überprüfen. Du erlernst zentrale Metriken, Methoden und Modelle der Webanalyse, um die Customer Journey zu messen und zu optimieren. Und ganz wichtig: Du befasst Dich mit der Datenschutz-Problematik, um Web-Analyse-Tools rechtskonform anzuwenden. Am Ende Deiner Web-Analytics Weiterbildung kannst Du aus dem Angebot von Analytics-Tools das Passende für ein Unternehmen bzw. die jeweilige Marketing-Aktivität souverän auswählen. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ein messbarer Erfolg.

iu-akademie

Das Web ist eine ideale Marketingplattform, denn nirgends lässt sich das Kundenverhalten so wunderbar plastisch nachvollziehen. Dennoch stecken Web-Analysen bei vielen Unternehmen immer noch in den Kinderschuhen. Heißt für Dich: mit Deiner Web-Analytics Weiterbildung liegst Du genau auf der Höhe der Zeit. Als Digital Analyst (m/w/d) oder Web Analyst (m/w/d) kannst Du Dein neu erworbenes Wissen in den verschiedensten Branchen einbringen. Von A wie Automobil bis Z wie Zahntechnik. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze

Senior Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Lebenslanges Lernen gehört in jedem Fall dazu, wenn man in dieser schnelllebigen Arbeitswelt mithalten möchte. Es ist nicht mehr wegzudenken in einer Welt, die sich so rasant weiterentwickelt. Ohne die IU Akademie hätte ich dieses Wissen nicht.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten