Standorte der IU Akademie

Unsere Standorte befinden sich in ganz Deutschland

und bieten Dir einen Rückzugsort für ungestörtes Lernen.

IU Akademie
  • Learning Areas

    An unseren Standorten stehen Dir Lernräume mit WLAN zur Verfügung, die Dir eine ungestörte Lernatmosphäre bieten.

  • Ungestörte Prüfungsatmosphäre

    Nutze die ruhige Atmosphäre unserer Learning Areas um Deine Online-Prüfungen ungestört zu absolvieren.

  • Netzwerken mit Teilnehmern

    Tausche Dich mit anderen Weiterbildenden aus und baue ein branchenübergreifendes Netzwerk auf.

Sicher von zu Hause aus weiterbilden

Covid-19 hat im vergangenen Jahr viel verändert. Online-Weiterbildungsangebote boomen. Als IU Akademie sind wir Teil der größten und modernsten Hochschule Deutschlands, der IU Internationale Hochschule. Wir betreiben schon immer Online Lehre – entsprechend hoch ist die Expertise, wenn’s um E-Learning geht. Und das nicht erst seit Corona! Wir lassen Dich nicht alleine. Daily Check-ins per Videochat mit der Gruppe. Intensive Lerncoachings, unsere Karriereberatung sowie innovative digitale Lerntools unterstützen Dich. So kannst Du Dich ungehindert und sicher von zu Hause aus weiterbilden.

Du hast die Wahl: Lerne virtuell oder vor Ort

Unser Lernangebot ist vollständig digitalisiert. Das bietet Dir den Vorteil, Deine gesamte Weiterbildung zu 100% online durchzuführen. Solltest Du einmal eine ungestörte Lern- oder Prüfungsatmosphäre benötigen, stehen dir unsere Learning Areas vor Ort zur Verfügung.

LERNE ONLINE

Lerne an unserem virtuellen Campus - ganz bequem von zu Hause aus, wann immer Du möchtest. Je nach Deinen Lernpräferenzen stehen Dir verschiedene innovative Materialien 24/7 an 365 Tagen im Jahr parat, wie z.B. unsere Learn App.

LERNE VOR ORT

Wechsle bei Bedarf in unsere Räumlichkeiten vor Ort. An unseren Standorten stehen Dir Learning Areas mit WLAN für eine ungestörte Lernatmosphäre zur Verfügung. Dort kannst Du übrigens auch Deine Online-Prüfungen absolvieren.

Unsere Standorte

Du findest unsere Learning Areas in ganz Deutschland.

Learning Areas

Du fragst Dich, wie Du Dir eine Learning Area vorstellen kannst?

Unsere Räumlichkeiten befinden sich direkt an unseren IU Standorten in ganz Deutschland und sind gut mit dem ÖPNV oder dem PKW zu erreichen.

Je nach Campus sind die Räumlichkeiten unterschiedlich ausgestattet. Fakt ist: WLAN und Ruhe sind Dir sicher! Lerne oder absolviere Deine Online-Prüfungen in ungestörter Atmosphäre. Und brauchst Du neben all der Ruhe doch mal etwas Abwechslung, kannst Du Dich vor Ort ganz leicht mit anderen Lernenden connecten und Dir so ein Netzwerk aufbauen.

Egal ob Berlin, Köln, Leipzig oder München – Du findest den passenden Standort in Deiner Wunsch-Region. Und sollte der Anfahrtsweg doch zu lang sein, steht Dir unser virtueller Campus rund um die Uhr zur Verfügung.

Manchmal fällt mir das Lernen einfach leichter, wenn ich mich in die Learning Areas der IU Akademie zurückziehe. Hier hab ich alles was ich brauche, um konzentriert zu lernen. Dann nutze ich die Zeit ausschließlich dafür, meine Lernziele zu erreichen.
Mann, der die Weiterbildung Digital Future Commerce belegt.
David
Digital Future Commerce
Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Fachberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

Eleni Michailidou

Fachberaterin

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Dich entschieden hast, alles über Deine Weiterbildung und die IU Akademie zu erfahren. Fordere hier Dein Infomaterial an - kostenlos und unverbindlich.

Zustimmung zur Datenschutzerklärung

Bitte bestätige, dass wir Dir gemäß unserer Datenschutzbestimmungen Informationen zukommen lassen dürfen. Die IU Akademie wird Deine persönlichen Informationen ausschließlich dafür verwenden, um mit Dir in Kontakt zu bleiben und Dir für Deine Weiterbildung relevante Informationen zu senden.

*Pflichtfelder

Das sagen unsere Teilnehmenden

“Ich mag den Austausch mit den anderen Weiterbildenden vor Ort. Hier kommen wir alle zusammen, können uns verabreden und über unsere Lernziele und Inhalte sprechen. Manchmal lernen wir auch zusammen und helfen uns gegenseitig.“

Lächelnde Frau, die die Weiterbildung Betriebspsychologie belegt.
Miriam
Betriebspsychologie

Das könnte Dich auch interessieren

Unsere Weiterbildungen

Du möchtest Dich weiterbilden, aber Du hast noch nicht die richtige Weiterbildung gefunden? Alle Online Weiterbildungen für Arbeitssuchende & Kurzarbeiter:innen findest Du auf unserer Übersichtsseite.

Über uns

Die IU Akademie, als Teil der größten deutschen Hochschule – der IU Internationale Hochschule - bietet Dir optimale Voraussetzungen, um Deine Jobchancen nachhaltig zu erhöhen. Erfahre hier mehr über uns.

WEITERBILDEN AUF HOCHSCHULNIVEAU

Die Qualität unserer Weiterbildungen ist auf Hochschulniveau – und entsprechend zertifiziert. Schließlich machst Du Deinen Kurs an einer staatlich anerkannten Hochschule. Erfahre mehr über all unsere Vorteile. 

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen
AZAV/HZA
eLearning Award
Staatlich anerkannte Hochschule
TÜV Süd Zertifikat Klimaneutralität
CHE Ranking
AACSB