xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d)

Du kennst die Kniffe der Erwachsenenbildung. Und verknüpfst diese digital. Nach Deiner Online-Weiterbildung Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 8 Monate / Teilzeit: 16 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 24 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Grundlagen von Beratung
  • Didaktik und Methodik von E-Learning und digitalen Medien
  • E-Learning
  • Planung von Bildungsprozessen bei Erwachsenen
  • Digital Skills
  • Veranstaltungsplanung und -durchführung von Lehr-Lern-Prozessen
  • Lernen von Erwachsenen
  • Projekt: Selbstreflexion in pädagogischen Handlungsfeldern
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: E-LEARNING EXPERTISE.

Die Digitalisierung der Bildungslandschaft ist in vollem Gange. E-Learning und Erwachsenenbildung werden immer wichtiger und bieten spannende - sowie zukunftssichere berufliche Perspektiven. Du erkennst in dieser Entwicklung Deine Chance - und nutzt sie auch. Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d).

Du lernst, wie Du pädagogische Beratung effektiv einsetzt, wie Du E-Learning und digitale Medien didaktisch sinnvoll in den Lernprozess integrierst und wie Du Bildungsprozesse bei Erwachsenen planst und umsetzt. In Deiner Online-Weiterbildung Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d) an der IU Akademie wirst Du Dich intensiv mit den Grundlagen von Beratung, Didaktik und Methodik von E-Learning sowie digitalen Medien befassen. Und Dich mit der Planung von Bildungsprozessen bei Erwachsenen auseinandersetzen. Du lernst, Deine digitalen Fähigkeiten effektiv einzusetzen, um Lehr-Lern-Prozesse zu planen als auch durchzuführen. Darüber hinaus wirst Du Dich mit den Besonderheiten des Lernens von Erwachsenen vertraut machen und lernen, wie Du Deine eigenen pädagogischen Handlungsfelder selbstreflektierst. Sodass Du nach Abschluss Deiner Weiterbildung die Chance hast, in verschiedenen pädagogischen Handlungsfeldern erfolgreich zu agieren und Deine Kenntnisse und Fähigkeiten effektiv einzusetzen.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. (DIGITALE) ERWACHSENENBILDUNG.

iu-akademie

Die Digitalisierung der Bildung nimmt Fahrt auf. Und immer mehr Menschen nutzen E-Learning-Angebote - insbesondere für Weiterbildungszwecke im Erwachsenenalter. Nach Deiner Online-Weiterbildung Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d) kannst Du in verschiedenen Bereichen tätig werden. Deine Expertise ist gefragt und bietet Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten.

Du trägst dazu bei, die Bildung der Zukunft zu gestalten und Menschen dabei zu unterstützen, lebenslang zu lernen. Du bist in der Lage, pädagogische Beratungskonzepte zu entwickeln und umzusetzen, E-Learning-Angebote zu planen und durchzuführen sowie Bildungsprozesse bei Erwachsenen zu gestalten. Deine Expertise in digitalen Medien macht Dich zu einer gefragten Fachkraft im Bereich der Erwachsenenbildung. Du kannst zum Beispiel interne als auch externe Weiterbildungsangebote entwickeln, in Bildungseinrichtungen und bei E-Learning-Anbietern digitale Lerninhalte erstellen oder Bildungsprogramme konzipieren - Deine Kompetenzen sind in vielen Bereichen gefragt. Ob als Bildungsberater:in, E-Learning-Expert:in oder als Verantwortliche:r für die Planung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Bildungsexperte für Erwachsenenbildung und E-Learnings (m/w/d) bist Du auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation in der Bildungslandschaft vorbereitet. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Irma

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich lebe in Berlin und auch, wenn ich das Stadtleben liebe, bin ich gerne draußen in der Natur, um durchzuatmen und abzuschalten. Ich lese gerne und verbringe Zeit mit Freund:innen - bei ausgiebigen Spaziergängen oder auch bei gemeinsamen Koch- oder Brettspielabenden. Meine Leidenschaft ist das Reisen und die Fotografie. Um neue Orte kennenzulernen, nutze ich gerne verschiedene Fortbewegungsmittel: ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Zug oder dem Segelboot. Der klassische Roadtrip mit dem Auto darf auch nicht fehlen.“

    iu-akademie
    Elisabeth
    Weiterbildende Consultant Gesundheitspsychologie und Projektmanagement
  • “Nachdem ich mich zwei Jahre Vollzeit meinem Kind gewidmet habe, wollte ich als alleinerziehende Mutter zurück ins Berufsleben. Aber in meiner alten Position, als Assistentin in einer Hausarztpraxis, habe ich mich nicht mehr gesehen, was sowohl finanzielle, als auch persönliche Gründe hatte.“

    iu-akademie
    Sandra
    Fallmanagerin Gesundheitswesen

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten