xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Data Scientist - Use Case Entwicklung (m/w/d)

Nutze die Macht der Daten für neue, innovative Use Cases. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Data Scientist - Use Case Entwicklung (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Innovation und Entrepreneurship
  • Seminar: Data Science und Gesellschaft
  • Use Case und Evaluierung
  • Projekt: Data Science Use Case
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Talent für Daten. Und innovative Ideen.

Unternehmen, die Data Science einsetzen, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil. Sie können neue Möglichkeiten identifizieren, Produkte und Dienstleistungen verbessern und personalisierte Erfahrungen bieten. Und vor allem auch neue, innovative Lösungen auf den Markt bringen. Mit Deiner Weiterbildung Data Scientist - Use Case Entwicklung (m/w/d) kannst Du Unternehmen einen echten Mehrwert bieten.  

Während Deiner Weiterbildung behandelst Du die verschiedenen Aspekte des Data Science-Prozesses. Dazu lernst Du die Grundlagen der Datenbeschaffung und -bereinigung kennen, um sicherzustellen, dass die Datenqualität hoch und für die Analyse geeignet ist. Einer Deiner Schwerpunkte ist die Entwicklung von Use Cases. Und somit auch, wie Du Geschäftsprobleme identifizierst, um daraus konkrete Use Cases abzuleiten. Du lernst Techniken zur Anforderungsanalyse und zur Definition von Zielen für Data Science-Projekte kennen. Und wie Du Analysen und Ergebnisse für Stakeholder verständlich machst. Auch mit der praktischen Umsetzung von Data Science-Projekten beschäftigest Du Dich. Daten visualisieren, Modelle entwickeln und evaluieren – das alles brauchst Du für den perfekten Use Case. Ergänzt wird Deine Weiterbildung durch praktische Übungen und Fallstudien. Und um das Thema Innovation und Entrepreneurship, um zum Beispiel neue Produkte oder Geschäftsmodelle auf den Weg zu bringen. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ein spannendes Feld.

iu-akademie

In unserer heutigen, datengetriebenen Welt ist die Fähigkeit, Daten effektiv zu nutzen, von entscheidender Bedeutung. Unternehmen aus allen Branchen erkennen zunehmend den Wert von Data Science und suchen nach Fachkräften, die in der Lage sind, Daten in wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen umzuwandeln. Und überzeugende Use Cases zu präsentieren. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung Data Scientist - Use Case Entwicklung (m/w/d) hast Du einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Du kannst für Unternehmen im Bereich Business Intelligence arbeiten. Oder auch in der Produktentwicklung. Eben überall da, wo Daten wichtig sind, um fundierte Entscheidungen für neue Geschäftsmodelle und -felder zu treffen.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jan David Renner

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten