xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d)

Du machst Vielfalt zur Stärke. Und schaffst diverse Gesundheitsansätze. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Seminar: Partizipation, Selbstbestimmung, Intersektionalität
  • Interkulturelles Management
  • Gender und Diversity in Public Health
  • Gesundheitspsychologie u. -soziologie
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN ERFOLG. DIVERSE GESUNDHEITSASPEKTE.

Vielfalt im Gesundheitswesen bringt entscheidende Fortschritte. Das ist Deine Überzeugung. Doch nicht nur Deine - auch viele Gesundheitseinrichtungen haben die positive Entwicklung erkannt. Um diese zu nutzen, brauchen sie zukünftig Dich. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) verwandelst Du Vielfalt in Stärke. Und Deine Methoden des Diversitätsmanagements zur treibenden Kraft im Gesundheitswesen. 

In Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) beschäftigst Du Dich mit dem Wandel der Vorgehensweisen und Strukturen im Gesundheitssystem, um Selbstbestimmung damit zu fördern. Dabei berücksichtigst Du die verschiedenen Aspekte wie Geschlecht, Behinderung oder sexuelle Orientierung in Deiner Arbeit. Mit Deiner Weiterbildung erlangst Du Expertise im Bereich der Diversität im Gesundheitswesen und trägst dazu bei, dass alle Menschen die bestmögliche Gesundheitsversorgung erhalten. 

In Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) der IU Akademie wirst Du Dich auch mit den Themen interkulturelles Management sowie Gender und Diversity in Public Health auseinandersetzen. Du lernst, im internationalen Umfeld erfolgreich zu agieren und unterschiedliche Kulturen zu berücksichtigen. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Gesundheitspsychologie sowie -soziologie und betrachtest Gesundheit aus den Blickwinkeln von Individuum und Gesellschaft. Mit Deiner Weiterbildung bist Du bestens vorbereitet, um in der vielfältigen Welt des Gesundheitswesens erfolgreich zu sein. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. VIELFÄLTIG UND GESUND.

iu-akademie

Diversität im Gesundheitswesen ist ein zentraler Faktor für eine qualitativ hochwertige Patient:innenversorgung. Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) eignest Du Dir spezifisches Know-How an, um Gesundheitseinrichtungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Diversity-Strategien zu unterstützen.

Inhaltlich beschäftigst Du Dich in der Weiterbildung mit den verschiedenen Aspekten von Diversität und lernst, wie Du diese in Gesundheitsinstitutionen, wie Krankenhäusern, Praxen oder Pflegeeinrichtungen, berücksichtigst. Du analysierst bestehende Strukturen und Prozesse und entwickelst Lösungen, um die Vielfalt von Patienten, Mitarbeitern und Partnern effektiv zu managen.

Als Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) findest Du Deinen (Traum)job in Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen, aber auch in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Gesundheitsämtern. Überall dort, wo Diversität und Gesundheit ein Thema ist, wirst Du gebraucht. Deine Expertise hilft, bestmögliche Versorgungs- und Arbeitsbedingungen für alle Menschen, unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen, zu schaffen. Die beruflichen Möglichkeiten nach Deiner Weiterbildung Consultant - Diversität im Gesundheitswesen (m/w/d) sind vielfältig - Du bist gefragt. Denn mit Deinem Wissen trägst Du dazu bei, die Qualität im Gesundheitswesen zu steigern und die Patient:innenversorgung zu verbessern. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Juliane

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten