xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Business Model Developer (m/w/d)

Hol Dir wertvolle Impulse für digitale Geschäftsmodelle. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Business Model Developer (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/14/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Digitale Business-Modelle
  • Preispolitik
  • Unternehmensplanung und –kontrolle
  • Projekt: Geschäftsmodellentwicklung
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Gespür. Für digitale Geschäftsideen.

Neue Technologien und digitale Angebote sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Wer hier wettbewerbsfähig bleiben will, braucht digitale Geschäftsmodelle, die einen hohen Innovationsgrad aufweisen. Und eine ausgeklügelte Preisstrategie, die sich dynamisch an den Markt anpasst. Mit Deiner Weiterbildung Business Model Developer (m/w/d) hast Du die nötigen Tools für neue Erfolgsmodelle. 

Deine Weiterbildung legt einen klaren Fokus auf die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Du erhältst ein tiefes Verständnis von Online-Plattformen, Ökosystemen, E-Commerce und anderen internetbasierten Ansätzen. Du lernst, wie man bestehende Geschäftsmodelle digitalisiert, um neue Marktchancen zu erschließen, Zielgruppenbedürfnisse besser zu erfüllen und die Effizienz zu steigern. Dazu brauchst Du auch ein Gespür für die richtige Preispolitik. Die Ausarbeitung von differenzierten Preisplänen, die Berücksichtigung von psychologischen Aspekten des Kaufverhaltens und die Anwendung von dynamischer Preisgestaltung sind nur einige Themen Deines Lernplans. Hinzu kommt das spannende Feld der strategischen Planung und Erfolgskontrolle. Zum Abschluss entwickelst Du in einem Projekt Dein eigenes, erstes Geschäftsmodell. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Ein Erfolgsmodell.

iu-akademie

Die Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu verstehen, zu entwickeln und zu implementieren, ist heute für jedes Unternehmen überlebenswichtig – unabhängig von Branche oder Größe. Dazu braucht es gut ausgebildete Leute, die diese Chancen erkennen und mutig in die digitale Zukunft blicken. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung Business Model Developer (m/w/d) hast Du die nötigen Skills, um in einer digitalen und globalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Bei etablierten Unternehmen bist Du genauso gefragt wie bei aufstrebenden Start-ups. Je nach Interesse kannst Du im Business Development oder im Innovations- und Produktmanagement arbeiten. Oder Dich stärker auf E-Commerce bzw. digitales Marketing konzentrieren.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Inhaltlich und optisch passte es einfach zu mir, also entschied ich mich für die geförderte Weiterbildung an der IU Akademie und würde mich auf jeden Fall wieder genauso entscheiden. Denn kurz nach Beginn meiner Weiterbildung, habe ich bereits eine Festanstellung als HR-Specialist in einem mittelständigen Unternehmen gefunden.“

    iu-akademie
    Sophia
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten