xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Business Idea Analyst (m/w/d)

Du testest, validierst und setzt Ideen um. Für innovative Unternehmen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Business Idea Analyst (m/w/d).  

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/436/2023
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Einführung in User Research
  • Einführung in die Usability Evaluation
  • UX-Prototyping
  • Projekt: Prototyping und Validierung einer Geschäftsidee
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Analyse: Ide(e)al.

Innovation beginnt mit einer Idee. Deiner Idee? Wie wird überhaupt aus einem Gedanken ein erfolgreiches Businessmodell? Nach Deiner Online-Weiterbildung Business Idea Analyst (m/w/d) weißt Du, welche Impulse umgesetzt werden sollten. Und verhilfst damit den Unternehmen und Dir zum Business-Erfolg.  

Alles begann mit einer Idee. Und Deiner Online-Weiterbildung Business Idea Analyst (m/w/d), mit der Du zur treibenden Kraft im Innovationsprozess von Unternehmen wirst. Denn während Deiner Weiterbildung befasst Du Dich mit User Centered Design und verstehst, welche Bedeutung User Testing im Entwicklungsprozess hat. Du lernst die praxisnahe Anwendung von User Research Methoden und Service Design Ansätzen, um User Requirements exakt zu ermitteln. Zudem macht Dich Deine Weiterbildung fit in der Auswahl projektspezifischer Evaluationsmethoden und führt Dich in die Welt der statistischen Auswertungen ein. Im Kurs "UX-Prototyping" wirst Du mit den Zielen und Herangehensweisen des Prototypings vertraut gemacht. Du lernst, unterschiedliche Prototypen und Techniken anzuwenden und den Prozess selbstständig zu skizzieren und umzusetzen. Im abschließenden Projekt "Prototyping und Validierung einer Geschäftsidee" konzipierst und baust Du einen Testprozess, leitest relevante Hypothesen ab und überführst diese in einen Verständnisprototypen. Und erzeugst aus einer Idee die Grundlage für ein Business aus einer Idee Businessmodell. Und Dein Wissen zum Erfolgsbringer für Unternehmen.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Eine gute Idee.

iu-akademie

Die Geschäftswelt ist ständig in Bewegung und voller neuer Chancen. Mit Deiner Online-Weiterbildung Business Idea Analyst (m/w/d) rüstest Du Dich optimal für eine Zukunft voller Innovation und Fortschritt. Du lernst, Geschäftsideen zu analysieren, zu bewerten und ihren Erfolg auf dem Markt einzuschätzen. Ob in Start-ups, etablierten Unternehmen oder Beratungsfirmen - Deine Expertise wird überall gebraucht. Denn Du kannst strategische Entscheidungen beeinflussen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit Deiner Weiterbildung eröffnest Du Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen und Organisationen. Heute und in Zukunft ist Dein Know-how am Arbeitsmarkt gefragt. Denn Du hast die Chance, aktiv die Wirtschaft von morgen mitzugestalten. 

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Dadurch, dass ich online von zuhause lernen konnte, hatte ich die Möglichkeit meine Zeit frei einzuteilen, ohne dass ich meinen Alltag umstrukturieren musste. Für mich war das extrem wichtig, da ich durch mein Kind einen geregelten Tagesablauf habe, den ich aufgrund der Weiterbildung nicht komplett umschmeißen wollte.“

    iu-akademie
    Tamy
    Absolventin Digital Design – Audio- und Videoformate
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten