xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Projektmanager Beschaffung und Distribution (m/w/d)

Werde zum wichtigen Teil der Wertschöpfungskette. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Projektmanager Beschaffung und Distribution. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Projektmanagement
  • Spezialaspekte des Projektmanagements
  • Agiles Projektmanagement
  • Einkauf, Beschaffung und Distribution
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein Mehrwert-Wissen. Für den Projekterfolg.

Beschaffung ist der erste Schritt in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens, dem anschließend Produktion, Verkauf und Distribution folgen. Mit der ersten und letzten Disziplin beschäftigt sich Deine Weiterbildung Projektmanager Beschaffung und Distribution. Damit Du später erfolgreich Projekte steuern kannst und vor allem auch externe Geschäftspartner entsprechend koordinieren kannst.  

Während Deiner Weiterbildung erlernst Du grundlegende Prozesse und Strategien in der Beschaffung und Distribution von Industrieunternehmen. Dabei werden Dir verschiedene Managementsysteme, wie zum Beispiel das Lieferantenmanagement, vermittelt. Im Fokus steht auch die Distribution von Investitionsgütern und spezifische Fragestellungen des Investitionsgütermarketings. Du beschäftigst Dich mit Make-or-Buy Entscheidungen sowie In- und Outsourcing-Strategien. Ebenso mit den Trends der Digitalisierung in diesem Bereich – und somit auch mit elektronischen Marktplätzen. Um Projekte gezielt zu steuern, lernst Du sowohl das klassische als auch agile Projektmanagement kennen. Hier werden Werte, Aktivitäten, Rollen und Artefakte typischer agiler Vorgehensweisen am Beispiel Scrum dargestellt, die Du dann in einem Beispielprojekt umsetzt. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Im Projektgeschäft.

iu-akademie

Beschaffung und Distribution sind zwei zentrale Disziplinen, wenn es um den unternehmerischen Erfolg geht. Hier kann durch hohe Kosten- und Ressourcenoptimierung und einem effizienten Projektmanagement viel erreicht werden. Mit Deiner Online-Weiterbildung Projektmanager Beschaffung und Distribution hast Du eine gute Ausgangsposition. Vor allem in der Investitionsgüterindustrie. Aber auch in allen anderen Bereichen kannst Du mit Deiner Projektkompetenz glänzen, die durch Deine Weiterbildung up-to-date ist. Eine übliche Einstiegsposition bei der Karriere als Projektmanager:in ist die Assistenz im Projektmanagement. Hier arbeitest Du meist gemeinsam mit einem Projektteam an den Dir gestellten Aufgaben.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Als ich mit der Weiterbildung anfing, hatte ich schon bald ein erstes Jobinterview. Die Weiterbildung ist von meinem neuen Arbeitgeber sehr positiv aufgenommen worden und besonders meine Ausrichtung New Work kam sehr gut an. Man ist auch insgesamt viel selbstbewusster in Bewerbungsgesprächen und steht mit breiteren Schultern da, wenn man sich nicht direkt aus der Arbeitslosigkeit heraus bewirbt. Das war gut für mein Selbstbewusstsein, aber auch ein überzeugendes Argument im Bewerbungsgespräch.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    Weiterbildende der IU Akademie & HR-Specialist
  • “Man arbeitet zwar auf das große Ganze hin, doch durch die Etappenziele und Lernkontrollen am Ende der jeweiligen Einheiten, hatte ich das Bewusstsein und die Bestätigung, etwas geschafft zu haben. Und das tut zwischendurch auf dem Weg zum Ziel sehr gut. Außerdem fand ich den Austausch mit anderen hilfreich.“

    iu-akademie
    Georg
    Digital Business Design

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten