xdt
Neu: Syntea, Dein KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Du gestaltest Prozesse neu. Und sorgst für Effizienz durch optimierte Abläufe. Mit Deiner Online-Weiterbildung ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d).

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch, Englisch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Zugangsempfehlungen Englisch B2 Niveau. Kursinhalte sind teilweise auf Englisch.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Zugangsempfehlungen Englisch B2 Niveau. Kursinhalte sind teilweise auf Englisch.
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Einführung in Data Science
  • Datenmodellierung und Datenbanksysteme
  • Project: Dynamics 365 Business Central - Financial Company Setup
  • Project: Dynamics 365 Business Central - Business Processes with Focus on Sales and Distribution
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

DEIN JOB: DIGITALE RESSOURCENPLANUNG

Die digitalisierte Geschäftswelt ist kompetitiv und schnelllebig - das hast Du längst erkannt. Unternehmen haben das ebenfalls verstanden und suchen Expert:innen wie Dich, die sie bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Nach Deiner Online-Weiterbildung ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d), machst Du Digitalisierung und effiziente Unternehmensressourcenplanung (ERP) zum Gewinnbringer. Du gestaltest Prozesse neu, optimierst Abläufe und machst Deine Expertise in Microsoft Dynamics 365 Business Central zum motorischen Antrieb im Unternehmen.

Die Welt der Unternehmensressourcenplanung (ERP) ist komplex und vielfältig. Mit Deiner Online-Weiterbildung ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) entwickelst Du Dich in einem spannenden Zukunftsbereich weiter. Du lernst, wie Du die Kerngeschäftsprozesse von kleinen oder mittelständischen Unternehmen in einem ERP-System mit Microsoft Dynamics 365 Business Central konfigurierst und durchführst. Zudem befasst Du Dich mit den Kernbereichen der Datenmodellierung und Datenbanksysteme, der Einführung in Data Science und der Konfiguration sowie Durchführung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf Vertrieb. Ergänzend lernst Du, wie Du die Finanzprozesse eines Unternehmens mit dem cloudbasierten ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central durchführst. Nach Deinem Weiterbildungsabschluss bist Du in der Lage, geeignete Algorithmen und Datenstrukturen auszuwählen und diese in Programmcodes umzusetzen. Zusätzlich kannst Du Dein Wissen für die Konzeption von Geschäftsprozessen oder zur Erstellung von mobilen Software-Systemen nutzen. Mit dieser Weiterbildung wirst Du fit für die Zukunft und machst Deine Karriere zukunftssicher.

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

DEINE KARRIERE. DEINE BESTE RESSOURCE.

iu-akademie

Mit Deiner Online-Weiterbildung ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) der IU Akademie bereitest Du Dich auf eine Karriere in einem zukunftsträchtigen und dynamischen Bereich vor. Denn Du wirst in der Lage sein, komplexe Geschäftsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu konfigurieren und durchzuführen. Und Deine Kenntnisse in Datenmodellierung sowie Datenbanksystemen ermöglichen es Dir, effiziente und sichere Datenstrukturen zu erstellen und zu verwalten.

Mit diesem Wissen eröffnen sich Dir nach Deiner Online-Weiterbildung ERP-Consultant mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) vielseitige Karrieremöglichkeiten: Du kannst als ERP-Berater:in im internen oder externen Consulting tätig sein, um Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu unterstützen. Aber auch Positionen in der Projekt- und Prozessleitung sind möglich - hier begleitest und steuerst Du die Einführung der Software in den Unternehmen. Als Business Analyst:in analysierst Du die Anforderungen von Geschäftsprozessen und setzt diese in technische Lösungen um. Zudem bieten sich Dir Karrieremöglichkeiten im IT-Projektmanagement. Deine Expertise ist heute und morgen am Arbeitsmarkt gefragt. Daher bieten sich Dir Mit Deinem neu erlernten Wissen zahlreiche berufliche sowie zukunftsfähige Jobchancen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Jan David

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Der Praxisaustausch während meiner Weiterbildung war für mich nach viel Theorie und Selbststudium ein wunderbares Format, um mich fokussiert mit den unterschiedlichen Berufskolleg:innen auszutauschen. Ich möchte diese inspirierende Zeit nicht missen. Auch sind die unglaublich kompetenten und wertvollen Karrierecoachings hervorzuheben.“

    iu-akademie
    Ariadne
    Agile Team Facilitator
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

iu-akademie
DU LERNST MIT SYNTEA, DEINEM PERSÖNLICHEN KI-LERNASSISTENT

Während dieser Weiterbildung unterstützt Dich Syntea - Dein persönlicher KI-Lernassistent - zuverlässig und rund um die Uhr. Immer dann, wenn Du es möchtest.  

Wie das geht? Syntea beantwortet all Deine Fragen sofort und korrekt, testet Dein Wissen und bereitet Dich auf Dein Zertifikat vor.  

Erfahre mehr

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten