xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Content Management Systeme

Gestalte Webseiten und Anwendungen auf Profi-Niveau. Mit Deiner Online-Weiterbildung Content Management Systeme.

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 1 Monat / Teilzeit: 2 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/178/2022
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 6 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Begriffe und Grundlagen
  • HTML
  • CSS
  • JavaScript


Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Deine Kompetenz. Für CMS-Systeme.

Kein Mensch programmiert heute mehr hartcodierte Webseiten. Inhalte werden dynamisch generiert. „What You See Is What You Get (WYSIWYG)” ist state of the art. Hierfür stehen eine ganze Reihe Content Management Systeme (CMS) zur Verfügung, die äußerst flexibel angepasst werden können und die Anforderungen kommerzieller Websites voll erfüllen. Um Internetseiten wirklich professionell aufzusetzen, sind aber technische Grundkenntnisse unerlässlich. Du willst über Baukastensysteme hinauswachsen und individuelle Webseiten gestalten? Kannst Du. Mit Deiner Online-Weiterbildung Content Management Systeme.  

Dein neues Wissensfeld: Die verschiedenen Arten von Content Management, Content Management Prozessen und unterschiedlichen Content Management Systemen. Dann steigst Du tiefer in die Materie ein, lernst gängige Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript kennen. Das neu Erlernte setzt Du dann gleich praktisch um. Indem Du typische Anforderungen bearbeitest und diese mit dem passenden CMS löst. Nach Deiner Content Management Systeme Weiterbildung kannst Du selbständig Webseiten aufsetzen, mit Inhalten füllen und pflegen. Google und SEO natürlich immer im Blick.  

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karrierechancen. Mit Luft nach oben.

iu-akademie

62 Prozent der Unternehmen in Deutschland verfügen mittlerweile über eine Website. Rechnet man dagegen, haben 1 Million Firmen noch keinen eigenen Internetauftritt. Kleinstunternehmen und Solo-Selbständige sind hier noch gar nicht mitgerechnet (Quelle: Statistisches Bundesamt, 2020). Doch eigentlich müsste in unserem digitalen Zeitalter jeder eine Website haben. Heißt für Dich: es gibt viel zu tun. Mit Deiner Weiterbildung Content Management Systeme hast Du den ersten Schritt getan, um noch vielen Unternehmen zu einer Präsenz im World Wide Web zu verhelfen.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Gamze Ulas

Karriereberaterin

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Das Lernen mit Kind erfordert viel Disziplin, aber da ich an keine Präsenszeiten gebunden war, war es für mich leichter, die Weiterbildung in meinen Alltag zu integrieren, ohne diesen umstellen zu müssen.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management
  • “Lebenslanges Lernen gehört in jedem Fall dazu, wenn man in dieser schnelllebigen Arbeitswelt mithalten möchte. Es ist nicht mehr wegzudenken in einer Welt, die sich so rasant weiterentwickelt. Ohne die IU Akademie hätte ich dieses Wissen nicht.“

    iu-akademie
    Sophia Heinecke
    L&D Manager-Specialist New Work

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten