xdt

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Consultant International Finance (m/w/d)

Dein Einstieg in die internationale Finanzwelt. Starte jetzt Deine Online Weiterbildung Consultant International Finance (m/w/d). 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 4 Monate / Teilzeit: 8 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 12 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Master-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Master-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Internationale Rechnungslegung
  • Internationales Finanzmanagement
  • Performance Management
  • Erfolgsorientiertes Controlling I
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein globales Wissen. Für die Finanzwelt.

Immer mehr deutsche Unternehmen müssen sich auch international gut aufstellen. Vor allem, wenn sie einen hohen Exportanteil haben. Dazu braucht es spezifisches betriebswirtschaftliches und finanztechnisches Know-how. Mit Deiner Weiterbildung Consultant International Finance (m/w/d) kannst Du Dich auf dem internationalen Parkett der Finanzwelt gut bewegen. 

Während Deiner Weiterbildung beleuchtest Du die verschiedenen Aspekte des internationalen Finanzmanagements. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den einzigartigen Herausforderungen und Chancen, die sich in einer globalisierten Wirtschaft ergeben. Du erhältst fundierte Kenntnisse über internationale Finanzmärkte, Währungsrisiken, internationale Investitionen und Kapitalflüsse sowie internationale Handels- und Steuerfragen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die internationale Rechnungslegung. Entsprechend machst Du Dich mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) vertraut. Du erhältst Einblick in komplexe Finanzanalysen und internationale Geschäftsstrategien. Und Du weißt, wie man ein erfolgsorientiertes Controlling durchführt. Auch das Performance Management kommt nicht zu kurz. Zusätzlich bekommst Du moderne Tools und Techniken an die Hand, die in der internationalen Finanzbranche eingesetzt werden. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. International gut aufgestellt.

iu-akademie

Wenn Unternehmen international agieren, ist eine Vielzahl von komplexen Aufgaben und Entscheidungen nötig. Gerade in einer immer stärker vernetzten und globalisierten Welt ergeben sich sowohl Chancen als auch Risiken. Dazu braucht es Fachkräfte, die global denken – und die finanziellen Raffinessen einer internationalen Marktteilnahme kennen. 

Mit Deiner Online-Weiterbildung Consultant International Finance (m/w/d) hast Du die nötigen Skills, um Deine Karriere im internationalen Finanzbereich voranzutreiben. Du kannst in Finanzabteilungen von Unternehmen arbeiten – oder in Banken und global tätigen Versicherungen. Auch eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Unternehmensberatung ist möglich. Oder Du spezialisierst Dich noch mehr auf das Controlling.  

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino Thätner

Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Ich wollte mein derzeitiges Know-how dem aktuellen Bedarf am Arbeitsmarkt anpassen - und das alles mit professionellem Anspruch. Bei der IU Akademie habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe: Zeitgemäße Inhalte und eine moderne Form der Weiterbildung durch digitales Lernen.“

    iu-akademie
    Birgit Eleonora
    Public Relations Managerin
  • “Meine Beraterin machte mich auf KURSNET, das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit, aufmerksam. Dort habe ich die Weiterbildung zur Public Managerin an der IU Akademie entdeckt. Ich habe jetzt eine Stelle als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst meiner Stadt gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe.“

    iu-akademie
    Arin
    Public Management

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten