xdt
Neu: Syntea, Dein persönlicher KI-Lernassistent erfahre mehr

Deine
Weiterbildungs-Merkliste
Du kannst maximal 5 Weiterbildungen in Deiner Merkliste speichern. Wenn Du eine weitere Weiterbildung hinzufügen möchtest, entferne bitte vorab eine der untenstehenden Weiterbildungen.
Du hast aktuell noch keine Weiterbildung ausgewählt. Hier kannst Du bis zu 5 Weiterbildungen speichern und anschließend Dein persönliches Infomaterial anfordern. Fordere Dein personalisiertes Infomaterial für bis zu 5 Weiterbildungen an.

Bitte gib einen Suchbegriff ein.
Sorry, deine Suche hat keine Treffer geliefert für
Online Weiterbildung

Agile Leader und Diversity Management (m/w/d)

Agile Führung sollte Alle mit einbeziehen. Starte Deine Online-Weiterbildung Agile Leader und verbinde es mit Diversity Management. 

Während der Arbeitssuche bis zu 100% kostenfrei weiterbilden - mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.
Sprache: Deutsch
Fakten
Modell 1

Arbeitssuchend weiterbilden

Modell 2

Berufsbegleitend weiterbilden

Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Vollzeit: 5 Monate / Teilzeit: 10 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Gratis iPad, Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen Bis zu 100%ige Kostenübernahme mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit. Maßnahmennummer: 093/11/2024
Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.
Start und Dauer Start: Jederzeit möglich.
Zugangsdauer: 17 Monate
Zertifikat auf Hochschulniveau

Anrechenbar auf ein Studium an der IU Internationalen Hochschule. Unabhängig des Bildungsstands vor der Weiterbildung.

Lehrformat

Online-Weiterbildung ohne Präsenzzeiten: Online-Kurse, digitaler Gruppenaustausch und individuelle Study Coachings.

Mehrleistung

Learn-App IU Learn, MS Office Paket, Bibliotheks- und LinkedIn Learning Zugang. 

Förderungen

Förderfähige Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie steuerlich absetzbar. 

Level Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau können, nach dem Erhalt des Abschlusszertifikats, auf ein Bachelor-Studium an der IU Internationalen Hochschule angerechnet werden.

Was du lernen wirst

  • Organizational Behavior
  • Change Management
  • Advanced Leadership I
  • Agiles Projektmanagement
  • Diversity Management
Im Kurshandbuch findest Du alle Infos zu den Inhalten, den Prüfungsformen, der Sprache sowie dem Niveau Deiner Weiterbildung.

Dein agiler Führungsstil. Für mehr Vielfalt.

Die Zusammenarbeit ganz unterschiedlicher Menschen optimal zu organisieren und zum Erfolg zu führen – das ist eine Aufgabe, die in der VUCA Welt noch komplexer wird. Dazu muss eine neue Offenheit und Kultur etabliert werden. Und zwar von einer Führungskraft, die weiß, was Agilität und Diversität bedeuten. Mit Deiner Weiterbildung Agile Leader und Diversity Management kannst Du Deine Führung mit interkulturellem Spirit ausbauen.  

In Deiner Agile Leadership Weiterbildung erfährst Du, wie agile Führung auf allen Ebenen einer Organisation funktioniert – und was agiles Projektmanagement für den Arbeitsalltag bedeutet. Zudem lernst Du, wie eine klare Zielvorstellung für die agile Transformation entwickelt werden kann – und welche Anforderungen daraus entstehen. Die Module Change Management und Organisational Behavior helfen Dir dabei. Spezielle Führungsstile, Machtstrukturen, Verhandlungsstrategien sowie Gruppendynamik und Heterogenität werden praxisorientiert erörtert. Apropos heterogen: Mit dem Zusatzmodul Diversity Management bist Du für interkulturelle Herausforderungen in der Teamarbeit gut vorbereitet. Für einen neuen, modernen Führungsstil. 

AUSGEWOGEN PRAXISBEZOGEN
Top Bezug zur Arbeitswelt: Dozierende aus der Praxis, Fallstudien und Praxisprojekte.
FLEXIBEL & SELBSTBESTIMMT
Bleib unabhängig: Du bestimmst, wann, wo und wie Du online lernst oder Prüfungen schreibst.
DEIN SUPPORT? PERSÖNLICH!
Unsere Coaches gehen im persönlichen Gespräch auf Dich und Deine Bedürfnisse ein.

Deine Karriere. Mit agilem Mindset.

iu-akademie

Dein Wissen im Bereich des agilen Managements ist gefragt am Arbeitsmarkt. Mit Deiner Online-Weiterbildung Agile Leader und Diversity Management findest Du vielseitige Arbeitsfelder in der Personalführung sowie dem Personalmanagement. Der Trend der Dynamisierung und die Agilität von Unternehmensstrukturen spielt Dir ebenfalls in die Hände. Wenn Du bereits in einer Führungsposition warst oder eine Existenzgründung ins Auge fasst, kannst Du mit Deinem Zertifikat wertvolle Zusatzkompetenzen in der agilen Leadership-Methodik nachweisen. Deine zusätzlich erworbenen Skills setzen auf mehr Diversität – und somit auch auf neue Möglichkeiten, das agile Arbeiten vielfältiger zu gestalten.

Jetzt Infomaterial anfordern

Schön, dass Du Deine Auswahl getroffen hast und mehr über Deine Weiterbildung bei der IU Akademie erfahren willst. Fordere jetzt Dein Infomaterial an: kostenlos und unverbindlich.
Infos zu unseren Bildungsinhalten

Diese Infos erhältst Du kostenlos

Infomaterial
  • Weiterbildungsinhalte, Dauer & Support
  • Karrierechancen & Praxisbezug
  • Förderungen & Finanzierung

Dein direkter Draht zu uns

Unsere kostenlose Karriereberatung unterstützt Dich gerne dabei, die perfekte Weiterbildung für Dich zu finden.

iu-akademie
Tino

Senior Karriereberater

Das sagen unsere Teilnehmenden

  • “Der Start meiner Weiterbildung war zeitlich flexibel und ich habe ein kostenloses iPad für die Dauer meiner Weiterbildung bekommen. Das hat mir sehr geholfen, um von überall die Lerninhalte abrufen zu können.“

    iu-akademie
    Arin Sami
    Weiterbildende der IU Akademie - Public Management
  • “Für mich hat die IU Akademie das ideale Weiterbildungsangebot, weil sie ein absoluter Vorreiter im Online-Weiterbildungsbereich ist. Auch der Bezug zur Praxis war mir sehr wichtig. So fühle ich mich gut auf die „echte“ Arbeitswelt und mein zukünftiges Arbeitsumfeld vorbereitet.“

    iu-akademie
    Özlem
    HR Generalistin

Unsere beliebtesten Weiterbildungen

AUSZEICHNUNGEN, AKKREDITIERUNGEN UND ZERTIFIZIERUNGEN

iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie
iu-akademie

Copyright © 2024 | IU Internationale Hochschule - Alle Rechte vorbehalten